Gehäuse für Workstation (Dual Xeon)

iny0urface

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
80
Hallo zusammen

Ich habe meine neue Workstation bestellt. Auf der Webseite des Mainboards: Supermicro MBD-X10DAi-O steht das das Mainboard E-ATX, leider stimmt der Schraubenabstand des Gehäuse nicht (Corsair Carbide Air 540 Cube) obwohl es laut Datenblatt -ATX unterstützt.:freak:


Kann mir jemand eine alternative Nennen in welches das Mainboard Platz hat.

Budget: wenn möglich nicht mehr als 200 Euro.
 
iny0urface schrieb:
H Auf der Webseite des Mainboards: Supermicro MBD-X10DAi-O steht das das Mainboard E-ATX, leider stimmt der Schraubenabstand des Gehäuse nicht (Corsair Carbide Air 540 Cube) obwohl es laut Datenblatt -ATX unterstützt

Es gibt allerdings auch einige 612'er-Dualboards mit Standard-ATX-Bauform.

Nur aus Interesse: Welche CPUs? Was Richtiges?
 
Zuletzt bearbeitet:
@derChemnitzer Das Corsair Air 540 Cube ist E-ATX nur passt das Board da nicht rein. Ich gehe davon aus das nun keines der Standard E-ATX geht

Auf der Rückseite der Verpackung wird E-ATX 12" x 13" angegeben.

Prozessoren sind 2x Intel Xeon E5-2620V3 6 Core. Da ein Dual Setup mehr Leistung als 1 8/10/12 Core hat. Budget war leider sehr begren

Setup wird für Nuke Studio genutzt.
 
iny0urface schrieb:
Prozessoren sind 2x Intel Xeon E5-2620V3 6 Core. Da ein Dual Setup mehr Leistung als 1 8/10/12 Core hat. Budget war leider sehr begrenzt

Wirklich? Ich würde mal stark davon ausgehen, dass ein Single-2680v3 schneller sein dürfte als ein dual-2620. Ausserdem wird das Board billiger.
 
Für den Preis dieser CPU bekommst du fast vier von den Xeon E5-2620 v3. Von daher lohnt diese CPU sich rein wirtschaftlich nicht. Je nach Anwendungfall können Dual-CPUs von Vorteil sein, vor allen dann, wenn parallel auf sehr viel RAM zugegriffen werden muss. Genug OT: Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Supermicro-Boards in Standardgehäusen gemacht. Es ist meist deutlich sinnvoller auch das Gehäuse von Supermicro zu kaufen. Passend wäre für dein Board: Supermicro 745TQ-920B schwarz, 4HE, 920W
Allerdings gibt es das nicht ohne Netzteil, daher sprengt es deinen Preisrahmen.
 
Zurück
Oben