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News Sony verkauft in einem Jahr 16,1 Millionen PlayStation 4

wenn ich so dran denke wie viele ps4 zurück gewandert sind.. im madia mark tzzztzz
 
Und alles nur, weil sie schnellere Hardware hat und damit besser geeignet ist für das, wofür eine Konsole da ist:
Zum zocken. Wer hätt's gedacht?

Was nicht heißt, dass ich die PS4 als PC Gamer geil finde! Sie ist unter den blinden der Einäugige, das kleinere Übel.
Kann mir denken, dass die BWLer bei MS und Sony dicke Hoden bekamen, beim Anblick der Wii in punkto Entwicklungskosten vs Einnahmen - und das dann unbedingt auf deren Konsolen übertragen wollten.

Wegen diesem Pack sieht ein Spiel von 2007 immer noch so aus wie ein Spiel von 2014: https://www.youtube.com/watch?v=PECqrhxhpTA
Man möge mal ein Spiel von 1993 und 2000 auf graphischer Ebene vergleichen.
 
auch finde ich die grafikverbesserungen in den jahren 2000-2004 herausragend;)

sowas wirds nie wieder geben. es geht kleckerweise vorwärts und zwar im schneckentempo.
 
Ich habe immer noch die "Analysten" von vor einem Jahr im Kopf :freak:

"Console Gaming is dead."
"Last generation of consoles."

...
 
pookpook schrieb:
KEin Far Cry 4,kein Ac,kein Shadow of Mordor.kein GTA 5 kein GAR NIX und für Europa sehr tödlich kein Fifa!

Interessieren mich alle absolut NULL! Vor allem FIFA kann mir gestohlen bleiben! Außerdem gibts FIFA13 fürs WiiU!
Ergänzung ()

Christi schrieb:
sowas wirds nie wieder geben. es geht kleckerweise vorwärts und zwar im schneckentempo.

Ihr Grafikfetischisten würdet euch sogar über die Grafig beschweren, wenn sie fotorealitsisch aussehn würde, wie ein Bluray-Video!
 
ich habe mich nicht beschwert und ein fetischist bin ich auch net. fakt ist, dat der technische fortschritt seit 2006 arg ins stottern gekommen ist.

und von fotorealistisch sind wir noch lichtjahre entfernt. du hast wahrscheinlich net die entwicklung der letzen zwei dekaden mitbekommen..., deshalb weißt du auch net wovon man spricht.

@topic
welche konsole man kauft legt man anhand der spiele fest.

steht man auf naughty dog kauft man sich sicher keine xbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LHB

für dich oder viele hier in CB klar aber Kunden die nur eine Konsole leisten oder kaufen wollen fällt es schon in Gewicht. Wenn ein PC/Xbox/PS4 vorhanden ist OK aber viele kaufen nur 1 Konsole und hier hat die Wii U Deutliche Nachteile.

Übrigens FIFA 13 auf die Wii U ist ein sehr schlechte Port gute Ports sind zb Rayman Legends oder Deus Ex Human Revolution (beste Version in meinen Augen)

​Ich leibe mein Wii U aber lass uns ehrlich sein es verkauft sich sehr gröttig :(

@Christi

ich finde schon sind wir gewaltig weiter.. Sehe PS1/N64 (RE/Turok/Mario 64) Grafik und heute Crysis 3/Far Cry 4 da sind WELTEN....
 
Zocker84 schrieb:
Wegen diesem Pack sieht ein Spiel von 2007 immer noch so aus wie ein Spiel von 2014: https://www.youtube.com/watch?v=PECqrhxhpTA
Man möge mal ein Spiel von 1993 und 2000 auf graphischer Ebene vergleichen.

Sorry das ich dich enttäuschen muss, aber das ist nicht original Crysis. Das gezeigte im Video hat deutlich bessere Texturen. Und wer weiss was noch so alles geändert/gemoddet wurde.

Ein gemoddetes Skyrim sieht auch nicht nach 2011 Lame Grafik aus sondern nach 2012 PC High End aus.

Your Argument is invalid.

EDIT:

Und weisst du was der Witz ist ? So ein gemoddetes Skyrim frisst unglaublich Leistung. Und mich wundert auch nicht das hier bei dem Crysis mod nur das erste Level gezeigt wurde mit 2 Titan SLI. Weil das erste level weniger Performance benötigte als andere nachfolgendere Level ;). Das Eislevel z.B hat nochmal ordentlich mehr an Leístung gefressen als das erste Level in Crysis.

Und zu deinem lezten Satz.

Man möge mal ein Spiel von 1993 und 2000 auf graphischer Ebene vergleichen.

2D und 3D ist dir bekannt ? Ist dir auch bekannt das geringfügig bessere Optik in der heutigen Zeit überproportional mehr Leistung benötigt als damals ? Allein schon deswegen, weil man damals von (achtung beispielwert) 100 Dreiecken auf 1000 gegangen ist. Heute geht man von 10.000 Dreiecken auf 50.000. das sind 40.000 Dreiecke mehr und nicht 900 wie damals;). Und dabei fallen dem Menschlichen Hirn die +40.000 Dreiecke weniger auf als die Plus 900 von damals, weil der Wert auf den wir uns heute befinden schon sehr hoch ist und Unterschiede optisch nur marginal ausfallen.
 
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@Whoozy
Modding basiert immer auf Basis/mit den Einschränkungen der Game Engine und die ist diesem Fall von 2007.
Streng genommen (Entwicklungsphase) von 2006. Die Game Engine setze ich als technische Grundlage an, wie auch immer du das siehst.
Du kannst wenn überhaupt nur darauf aus sein, dass solch ein Setting anno 2007 niemals auf dem PC flüssig gelaufen wäre, womit du Recht hättest.

Ich find's halt schade wenn Rentabilität Fortschritt ausbremst.
Ja "custom gemoddeter Kram" hat schon immer viel Leistung gefressen und wird es auch weiterhin ;)
 
Du hast es dir aber auch einfach gemacht, indem du Crysis gewählt hast, zweifelsohne war die CryEngine seiner Zeit weit vorraus.

Ist dir eigentlich klar mit was für zusätzlichen Kosten es verbunden wäre die aktuelle Konsolen Gen (Xbox One PS 4) zu Produzieren, wenn man diese mit deutlich schnelleren Chips ausstatten würde ? Das sind nicht nur die zusätzlichen Kosten für den SOC bzw. GPU und Cpu Einheit. das sind zusätzliche Kosten für eine deutlich bessere Kühlung ein Leistungsstärkeres Netzteil, schnellere Anbindung des RAM/Grafikspeichers.

Und ja, aus Microsoft's und Sony's Sicht hätte ich auch keine Lust mehr auf fette Subventionen der Konsolen, damit diese "nur" 600 € kosten, was schon over the Top ist für den Massenmarkt. Bedenke, die wollen die alten Verkaufszahlen schlagen.

Und glaub mir oder nicht, ich habe Infos bezüglich der Yield für die Xbox One Chips von Glofo in Dresden. Diese sind zwar schon gute 3 vielleicht 4 Monate alt aber zu diesem Zeitpunkt waren die Yields alles andere als gut. Stell dir einen SOC mit +100mm² vor. Die Yield wäre nicht Wirtschaftlich für MS.

EDIT:

Und wir wollen nicht vergessen was es kostet ein AAA Titel zu Produzieren und das maßgeblich nur wegen der Technik ! Hier sind die neuen Konsolen also auch ein Zugeständnis für die Publisher. Schnellere Konsolen würden automatisch die Produktionskosten erhöhen weil einfach mehr an der besserer Technik und Grafik gearbeitet werden müsste. Hier gibt es ebenfalls ein Konkurrenzkampf zwischen Billiglohnländern und Industrieländern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das mit AIO PC`s schon vergleicht ist es ein Witz :D
Aber die Ps4 ist halt deutlich besser als die Xbox1.
 
Ich werd wohl oder übel im April eine WiiU kaufen. Nicht für mich, nein, Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn. :lol:
Hab einen ganz guten PC und deshalb sind PS4 und XBoxOne bis auf die paar Exclusive-Games uninteressant.
 
Also ich hab meinem Bro zu Weihnachten die One gekauft, naja etwas früher :D. Mein Eindruck war auch warum die S**tbox ? Aber als ich dann GTA V kurz angezockt hab war ich sofort begeistert. Trotzdem will ich mir die PS4 holen. Aber da ich mit meinen Autos auf DiRT gemacht hab und deshalb monatlich 180 Kröten für die Versicherung abgeben muss wirds wohl nix. :D Wenigstens hab ich den Xbox One Controler für den PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Whoozy
Naja was heißt einfach gemacht:
Das Game kam 07 auf den Markt und repräsentiert damit das technisch mögliche von damals. Was dann folgte bezeichne ich als technische/optische Stagnation aufgrund eines rentablen Standards in Form geschlossener Systeme.

Nein im Detail habe ich keine Ahnung was sowas kostet, da ich beruflich nichts damit zu tun habe und mich aus privater Begeisterung an solchen Zahlen diesbzgl. nicht informiere. Dennoch ist mir klar, dass du auf die angesprochene Rentabilität hinaus möchtest, welche ja erwähnterweise nicht gegeben ist, was ich schade finde, da es ausbremst.

Ich bin kein Feind von Standards. Klar ist diese Festellung Kritik ohne Verbesserungsvorschlag wie man es rentabel besser machen könnte, welcher theoretischer Weise wäre, 2 Mainstream Grafiklösungen zu verbauen. Auf dieser Hardware besteht softwareseitig noch massives Entwicklungspotential in punkto Performance. Mindestens so viel wie es bei CPU Multicore schon gab/gibt. In Anbetracht dieses Leistungsgewinnes, könnte man dann auch 5-10 Jahre als Lebenszyklus einer Konsolen Generation ansetzen und hätte seinen rentablen Standard - und zusätzlich die PC Gamer eher/mehr befriedigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein großer Mehraufwand führt heute halt zu einer kleinen grafischen Verbesserung, wo früher noch ein recht kleiner Mehraufwand zu einer recht großen Verbesserung geführt hat. Das gilt sowohl für den Design-/Programmieraufwand als auch für die Rechenleistung.
Nennt sich dann "diminishing returns":Anhang anzeigen 461276
 
@c137 endlich jemand der mir aus der Seele spricht.
Wenn ich nur die Spiele vom N64 mit denen der PS360 vergleiche denke ich das passt schon.
 
Xanta schrieb:
Spiele sehen mittlerweile gleich gut aus(wow weniger Vegetation in GTA omg so ausschlaggebend), und seltsamen Kachelmenü? Ich finds gut, gleich wie auf Windows 8, da suckt das Menü der PS4 schon mehr. Außerdem sagt sie an der Update Politik was? Hmm.. hast du dich schon darüber informiert was über Updates nachgeschoben wurde?

Also ich besitze die Xbox One seit genau einem Jahr ;) und mich stört nach wie vor schon Einiges: Ob Grafik oder Auflösung besser/schlechter ist als auf der Konkurrenz ist mir vollkommen schnuppe, ich stamme noch aus Zeiten, in denen man bereits bei bunten 2D-Welten gestaunt hat ... aber das Menü geht einfach gar nicht. Unfassbar langsam und ruckelig, seltsame Menüführung, das "Gekachele", was bei Windows 8 noch halbwegs Sinn ergibt, ist hier wirr durcheinander und macht scheinbar keinen Sinn. Kinect funzt schlecht und wichtige Features der Vorgängerkonsole fehlen noch oder werden erst langsam nachgereicht (MusikCD abspielen geht nach wie vor nicht, interne Platte tauschen geht nicht, externe Platte anschließen ging erst sehr spät, Controller sind geklipst und nicht geschraubt, ...). Viele, viele kleinere Details, die im Großen und Ganzen aber die Lust verderben.

Am Meisten stört mich das ständige Geupdate: ging schon los beim Kauf, dass die Konsole nichtmal startfähig war ohne Day-One. Auch jetzt noch stehe ich immer noch vor dem gleichen, nervigen Problem: wann immer ich ein Spiel spielen will (ich spiele 2-3 mal wöchentlich wenige Stunden, man hat ja schließlich auch noch ein Berufs- und Privatleben), müssen zuerst mehrere hundert MB oder gar GB runtergeladen werden, bis man mal starten kann. Keine Ahnung, warum ich Wolfenstein schon zehnmal updaten musste oder warum ich einfachste Programme wie den scheiß Blu-ray Player seit Kauf der Konsole im Dezember letzten Jahres mehr als achtmal updaten musste, hätte ich gerne mal erklärt. Wieso 8 x um die 27MB patchen? Spielt der sonst plötzlich keine Filme mehr ab oder was? Und das Ding dauerthaft in diesem Schnellstartmode zu lassen, darauf habe ich keinen Bock, da stören mich die surrenden Lüfter zu sehr.
 
c137 schrieb:
Naja, ein großer Mehraufwand führt heute halt zu einer kleinen grafischen Verbesserung, wo früher noch ein recht kleiner Mehraufwand zu einer recht großen Verbesserung geführt hat. Das gilt sowohl für den Design

Weswegen community/custom seitig auf Shader/ Lightening Verbesserungen à la ENB gesetzt wurde, weil es "industriell" nicht geschah oder geschehen konnte. Womit wir beim Thema wären:

@Whoozy
Die Grafikverbesserungen im Crysis Video sind eher den Shadereffekten zuzuschreiben als den Texturen.
Selbst wenn nicht, custom Texturen gibt's seit 08.
 
@Whoozy
Naja was heißt einfach gemacht:
Das Game kam 07 auf den Markt und repräsentiert damit das technisch mögliche von damals. Was dann folgte bezeichne ich als technische/optische Stagnation aufgrund eines rentablen Standards in Form geschlossener Systeme.

Als Crysis erschienen ist, war es selbst auf High End Hardware (GTX8800) nicht wirklich spielbar @Max Details. Erst eine ganze Gpu Generation später war es einigermaßen erträglich. Bedenke, die PS3 bzw, Xbox360 kam noch vor Crysis in den Handel. Die verbauten Gpu's waren eine ganz andere Genaration als es der G80 (GTX8000er, Nvidia) oder der R600 (HD2000,ATI/heute AMD) war . Und dennoch, gab es grafische und technische Fortschritte. Paradebeispiele sind, für die PS3 The Last of us, oder für die Xbox360 Halo 4.

Auf dieser Hardware besteht softwareseitig noch massives Entwicklungspotential in punkto Performance. Mindestens so viel wie es bei CPU Multicore schon gab/gibt. In Anbetracht dieses Leistungsgewinnes, könnte man dann auch 5-10 Jahre als Lebenszyklus einer Konsolen Generation ansetzen und hätte seinen rentablen Standard - und zusätzlich die PC Gamer eher/mehr befriedigt.

Softwaretechnisch sind Konsolen, den PC's (als Gamingplattform) definitiv einen Schritt vorraus. Und Entwickler arbeiten Jahrelang daran, deren Code und Engine an die jeweilige Plattform ( PS4, Xbox One) zu optimieren. Das ist ein Prozess der Jahre an Arbeit bedarf.


@Whoozy
Die Grafikverbesserungen im Crysis Video sind eher den Shadereffekten zuzuschreiben als den Texturen.
Selbst wenn nicht, custom Texturen gibt's seit 08.

Oh nein, ich sehe die Knackscharfen Texturen, Crysis (2007 ohne Mod) sah nie so gut aus wie in dem Video ! Ich habe das Spiel selber, ich habe es damals (2007/2008) oft gezockt.
 
Hab meine PS4 Gottseidank am Dienstag erst verkauft. Die one ist täglich an und die PS4 nur vor sich hin gestaubt
 
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