• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verkauft in einem Jahr 16,1 Millionen PlayStation 4

Eben,die besten/schlechteste Konsole bringt nichts wenn diese niemand aus dem Freundes/Bekannten- Kreis besitzt. Aus meinen Kreis kenne ich viele die wie ich seid der PS1 dabei sein. Daran wird sich wohl so schnell auch nichts mehr ändern. Jedem das womit er glücklich ist.

Zur Preisanpassung, ich denke das muss MS schon ein wenig Schmerz bereiten wenn die X1 mit 3 Games für um die 300€ quasi verramscht wird. Ich hätte aber eigentlich gedacht das durch diese Preisanpassung der Verkauf viel massiver angekurbelt wird,anscheinend ist das den meisten aber immer noch zuviel für die X1!

MFG XeonKing
 
pukem0n schrieb:
Zu viel Geld und die Hoffnung, die Konsole wäre gut...bitter enttäuscht

Na, enttäsucht genau wovon? Und falls so enttäuscht,weshalb behälst du sie dann? Ergibt nicht sonderlich viel sinn.


MFG Xeonking
 
Jetzt warte ich auf the order und uncharted.
Enttäuscht vom lineup, lautstärke, fehlende features
 
Kurze frage an CB, woher sind die Zahlen von der News für die WiiU her ? (7,5mio)

Naja, dafür muss man bei der WiiU sagen, verkaufen sich deren First Party Games zu mindestens gut.
Super Smash Bros oder Mario Kart findet man immer wieder in den Charts. Wobei Smash Bros.U sowohl für 3DS als auch WiiU gezählt wird.
 
Ich kann hier VGchartz auch nur schwer glauben, 9 Mio Xbox one verkäufe? Ich glaub eher so um die 4 Mio bis max 6Mio.
 
Gratulation an sony! Und ich habe auch dazu beigetragen :-) bekomm mein bundle mit drive club, last of us und little big planet am Dienstag.

Die 20 mille schaffens locker
 
Verkauft? oder eher ausgeliefert?
 
Gemäss Quelle 1.2 Mio verkaufte Xboxen. 10 Millionen ausgelieferte Einheiten hat die One schon erreicht vor ca 1 Monat oder so, also scheint die Zahl von 9.1 Mio ziemlich realistisch.
 
Da hatte keiner was vergeigt, die beiden Konsolen werden uns noch Jahre begleiten.
 
Gebt mir ne xbox one mit diablo 3 und/oder gta V im bundle und ich kauf das Teil... nur FIFA, AC oder HALO ...
 
@Butz, wohl eher die 3 Konsolen. Die Wii U ist ja eigentlich auch nicht schlecht aufgestellt hier für Nintendos verhältnisse. Denke kaum, dass hier bald ein Nachfolger kommt, würde ja auch nicht wirklich Sinn machen die eh schon kleinere Kundschaft noch zusätzlich zu spalten und verärgern.
 
da hier über die "gesamtzahlen" diskutiert wird, schmeiße ich mal die zahlen für deutschland ins rennen ^^.

quelle: link

in deutschland ist das verhältnis im moment 4:1. auf eine xbox one kommen 4 PS4.... 1,2 vs. 0,27 Mio einheiten.
name ist programm ^^: 4:1 = PS(4):Xbox(one) :evillol:

ich habe noch keine der konsolen. wird auch noch ne weile dauern bis wieder beide hier stehen. sind einfach noch keine games für mich dabei. die zeit vertreibe ich mir so lange mit der heute bestellten 980 GTX EVGA Superclocked^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
tochan01 schrieb:
da hier über die "gesamtzahlen" diskutiert wird, schmeiße ich mal die zahlen für deutschland ins rennen ^^.

quelle: link

in deutschland ist das verhältnis im moment 4:1. auf eine xbox one kommen 4 PS4.... 1,2 vs. 0,27 Mio einheiten.
name ist programm ^^: 4:1 = PS(4):Xbox(one) :evillol:

ich habe noch keine der konsolen. wird auch noch ne weile dauern bis wieder beide hier stehen. sind einfach noch keine games für mich dabei. die zeit vertreibe ich mir so lange mit der heute bestellten 980 GTX EVGA Superclocked^^.

Die Zahlen von Börse Online sollen jedoch nicht korrekt sein, da sie lediglich auf Schätzungen beruhen und nicht auf echte Zahlen. Ich suche noch nach dem Link, da ich's gestern erst gelesen habe.
 
Software verkauft Hardware. Mich lockt genau nur ein Spiel bei der PS4 und das selbe bei der Xbox One. Wobei die HD-Collections für mich teils neu sind, da ich das im Vorfeld gerochen habe (z.B. Last of Us). Mal schauen, wo der Weg hinführt, derzeit bin icher damit beschäftigt meinen Rechner aufzurüsten...:)
 
Wird hier die Wii U Zahlen klein gehalten?

Laut VGchartz 8 Million nicht 7,5 Million!

Problem mit der Wii U ist nicht der First Party Software, es ist die fehlende 3rd Party. Software. KEin Far Cry 4,kein Ac,kein Shadow of Mordor.kein GTA 5 kein GAR NIX und für Europa sehr tödlich kein Fifa!

Ich habe die Wii U für 3rd Party ledier abgeschrieben.. gut dass ich mein PC eine GTx 970 "verpasst"!

Xbox 1 und PS 4 völlig unintressant. Ich kann die 3rd Party sachen besser und billiger auf mein PC spielen !
 
tochan01 schrieb:
da hier über die "gesamtzahlen" diskutiert wird, schmeiße ich mal die zahlen für deutschland ins rennen
Nur ist das wohl ähnlich ausgedachter Quatsch. Die angebliche Quelle der boerse distanziert sich nämlich von den Zahlen:
Die Daten zu den angeblichen Verkaufszahlen der PlayStation 4 und Xbox One in Deutschland stammen demnach nicht von der GfK
http://www.4players.de/4players.php...gebaut_EA_bei_Softwareabsatz_in_Fuehrung.html

Aber was interessiert es im I-Net-Zeitalter schon, ob was stimmt...
 
Zurück
Oben