Adobe InDesign CS6 für Studenten?

T

Tersus

Gast
Guten Abend,

gibt es eine Studentenversion von InDesign CS6? Ich konnte bisher keine finden und die Standard-Version ist mit knapp 1000€ doch etwas zu preisintensiv für mich armen Kerl.


Grüße
 
Hm ... ich hoffe, ich handle mir durch Kritik an dir als Mod jetzt keine Sperre ein. ;)
Solltest du in deiner "Position" nicht etwas gründlicher vorgehen?

Googlen kann ich auch und das ist immer das erste, was ich vor einer Fragestellung tue.
Die Frage ist, ob das, was Google ausspuckt, einen weiter bringt.
Ich habe vor dem Erstellen hier länger gesucht und nichts gefunden.

Soll heißen, die Links von Google helfen nicht. ;)


Grüße
 
Naja, wenn du den zweiten Link gelesen hättest, dann wüsstest du dass es die CS6 wohl nicht mehr gibt. Jetzt muss man eben mieten.
 
@foolproof

Ja, ich habe auch im Voraus den zweiten Links gesehen und eben daher rührt meine Frage hier. ;) Gibt immer mal Insider, die evtl. noch eine "verdecke" Quelle finden oder noch besser informiert sind.


@BlubbsDE

Ja, leider nur noch Abo-Modelle. Ich bin mehr der Vollversionstyp. Ist aber sicher Gewohnheitssache. Ob ich viel Geld auf einmal ausgebe oder wenig Geld über einen längeren Zeitraum in regelmäßigen Abstanden, führt sicher zum ähnlichen Ergebnis.

Schade, aber danke für die Auskünfte.
 
Hättest du oben auch nur mit einem Wort erwähnt, dass es dir um eine Vollversion geht und eben nicht um ein Abonnement, hättest du von mir auch nicht solch einen harschen Link bekommen. Du hast nur was von 1000€ erzählt. ;)
 
Aber wenn Du mit InDesign arbeiten willst, dann bleibt Dir nur das Abomodell. Da bleibt Dir keine Wahl. Und das wird nicht die letzte große Software sein, die als Abo vertrieben wird. Für Windows (10) kann das auch kommen.
 
Ich fürchte ja. Ist ja auch ein großes Paket. Dann danke ich ganz klar für die Teilnahme an meinem Thema. :)

Grüße
 
cs6 gibt es nur noch im gebrauchtmarkt. ob du explizit eine stundentenversion kriegst... möglich. ob du diese auch aktivieren kannst, eher unwahrscheinlich... aber normale cs6 versionen sollten aktivierbar sein, sofern der vorbesitzer nicht unfug getrieben hat.

was passt dir an der cc indesign nicht? für stundenten doch optimal... alle adobeprodukte für jährlich 240euro.... sowas kriegst du nicht billiger..
 
Hier kann man noch die normalen CS6er Versionen bei Adobe kaufen:

http://www.adobe.com/de/products/ca...sl_catalog_sl_software_sl_creativesuite6.html

Creative Suite 6 Design Standard wäre evtl. eine Option falls man mehrere Programme nutzen möchte.
Muss halt jeder für sich durchrechnen..

Die Tage habe ich noch ne Info von Adobe gelesen,
daß demnchst die 19% MwSt anfallen werden und nicht die 22% (oder 23%) die aktuell noch abgerechnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben