Stift für Convertible

ReXoR89

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
206
Hallo,

Ich besitze ein Lenovo Yoga 2 Pro und mache damit kleine Photoshop arbeiten. für mein PC zuhause habe ich schon ein wacom touchpad mit pen bestellt da ich nur positives darüber gehört habe, was bildbearbeitung angeht.
klar könnte ich das touchpad (ist nur größe S) auch an mein yoga anschliessen, aber ich habe mir gedacht das es doch viel sinnvoller sein würde das ding nicht mitschleppen zu müssen sondern nur ein stift und damit direkt auf dem display bzw Photoshop arbeiten könnte.

Was für ein stift müsste ich mir da kaufen und wie sieht es dann mit meiner Handfläche aus die ich ja wahrscheinlich auf dem display ablegen müsste. wird diese erkannt oder werden dann wahllos eingaben ausgeführt?
 
Hey,

Also da das Yoga 2 Pro keinen Digitizer hat (wodurch so ein Stift erkannt wird) wirst du deine Handfläche nicht auf das Display legen können, während du mit dem Stift arbeitest.

Edit: Da wirst du also nur mit Stiften arbeiten können, die einen Finger simulieren.

Also z.B. so etwas hier
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke gut zu wissen weil dann gestaltet sich das alles natürlich schwieriger
 
Zurück
Oben