High End Grafikkarte

Naja ich bin mal darauf gespannt. Ich habe eine i5 3550 Cpu und bin mal gespannt wie sie da bei den Game mithält. Sie ist ja auch heute noch recht solide und ich kann wenn ich will ihn auf 3,9 ghz hochtakten.

Es hapert zwar noch an der Grafik Karte derzeit, aber da bin ich mal gespannt wie die Anforderungen für das Game ausfallen.
 
Naja, 4K ist noch nicht mein Ziel.
Warte auf schöne VA/IPS Monitore in 4K UND 120/144 Hz.
Könnte allso ne weile dauern.
Mir reicht mein 27" VA Full HD TFT noch völlig aus.
Denke deshalb wird die GTX 980 noch ne weile mein System dann begleiten.
Mfg.
Lord-Nirox
 
Das ist ja der Punkt , dank DSR kannst du auf jeden Full HD Monitor in 4 K spielen .

Zugegeben es ist nur runtergerechnet , sieht aber genauso aus wie 4 K .

Ich hab auch nur Full HD , kann aber jetzt mit der 970 GTX und dem neuen Treiber ,

fast jedes Spiel in 4 K Zocken..... ! :D
 
Ich persönlich finde an sich 4 k zwar nicht schlecht, aber ich werde es wahrscheinlich nie nutzen. Ich komme sehr gut mit fullhd zurecht, und sehe halt für mich nicht so den sinn von 4k . Oder vielleicht mal in mehreren Jahren das weiss ich jetzt noch nicht so genau.
 
Du musst ja nicht in 4 k Spielen .

du hast mit dem Neuen Treiber ( gilt für alle Modelle ab der 600 GTX serie ) die Wahl zwischen
DSR
X 1,2 / 1,5 / 1,78 / 2,0 / 2,25 / 3 / 4 .

( die DSR X 4 ist 4 K )

so kannst du jetzt die Leistung deiner Grafikkarte in jedem Spiel Optimal ausnutzen.

Geht ja auch bei AMD Karten nur die Auswahl der Auflösungen ist nicht so groß.
 
Aso ok. Na ja vielleicht besorge ich mir mal so eine Karte wenn ich unbedingt bedarf habe. Weil zur Zeit komme ich noch mit meiner Radeon 5850 aus. Ja ist nostalgich aber für mich reicht sie bis jetzt noch aus. Und es gab bis jetzt leider noch keins der neuen Games, was mich so gefesselt hat das ich unbedingt wechseln muss.
 
Ich hab auch noch bis vor kurzen im zweit PC meine 550 GTX gehabt, hat auch gereicht....

;)
Ergänzung ()

Und Gute Games gab es früher auch !

Vieleicht mehr als heute .

Gohtic / Jagged Alliace / Industriegigant / Nice 2 ......
 
Ja die sind recht gut aber bei den derzeitigen neuen, gibt es leider für mich nichts besonderes, was ich unbedingt zocken muss. Weil sonst hätte ich schon längst eine neue Grafik Karte.
 
ich hätte noch eine Frage welche Variante der gtx 980 ist eigentlich die beste (Leistung/Lautstärke)
 
Nein , ~ 100 Mhz sind etwa 5-8 % je nachdem .

Aber der boosttakt ist immer auch Temperaturabhängig ,

kann also sein das im Spiel ab einer gewissen Temperatur der Boosttakt einfach mal so 50 Mhz runtergeht oder 70 Mhz usw.........

Letztenendes nehmen sich die alle nicht viel.

Und Leise ist eine MSI immer.

gruß tomtom
 
Zurück
Oben