Cooltek CoolCube Mini

chb@

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.568
Hi,

mein Kumpel möchte sich einen kleinen Computer mit einem AMD A10-7850K bauen. Ich hatte bisher für Ihn das oben genannte Gehäuse in Betracht gezogen.

Als CPU Kühler dachte ich an einen SilverStone Nitrogon NT06 Pro.

Das System sollte so leise wie möglich sein, daher wird auch kein SFX Netzteil verwendet, sondern eines von HDPLEX.

Meiner Meinung nach liegt das Mainboard so, dass der Lüfter quasi die warme Luft zu dem gebohrten Seitenteil pustet.

Reicht das als Möglichkeit die warme Luft abzutransportieren? Oder wird das Gehäuse dadurch unnötig warm und der Lüfter vom CPU Kühler muss mehr RPM fahren oder wird es der CPU gar zu heiß?

Grüße
 
Wie du sehen kannst liegt das Seitenteil mit den Löchern dort wo das Netzteil ist. Das fällt ja weg und bei dem SilverStone Nitrogon NT06 Pro kann ich den Lüfter ja so installieren, dass er genau dort hin pustet.

Das Bild, was du gepostet hast, zeigt das Gehäuse so, als würde es auf einem der Seitenteile liegen. Aber es steht nicht aufrecht.
 
Wenn das Netzteil sowieso wegfällt, wieso nutzt du dann einen Low Profilekühler? Du könntest einen Towerkühler nehmen der zum ATX Netzteil Loch rauspustet...

Kleine Kühler sind niemals leise.
 
Zurück
Oben