Office 2013: keine Diagrammerstellung bei Word und PowerPoint möglich

paxtn

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.660
Guten Abend werte Gemeinde,

ich besitze Microsoft Office 2013 Home & Student und habe das Problem, dass ich weder in Word noch in PowerPoint Diagramme erstellen kann. Dies ist lediglich in Excel möglich. Diagramme in Excel erstellen und dann nach Word oder PowerPoint zu kopieren und dann zu bearbeiten funktioniert allerdings.

Folgendes passiert:
ich gehe auf "Einfügen", dann auf "Diagramm" und wähle nun ein beliebiges Diagramm aus (egal welches) und klicke dann auf "ok" oder mache einen Doppelklick auf das Diagramm, um es dem jeweiligen Dokument hinzuzufügen.
Allerdings fügt weder Word, noch PowerPoint, dann das Diagramm dem Dokument hinzu, sondern startet das Dialogfeld zum Auswählen eines Diagramms erneut.

Nach einem Neustart des jeweiligen Programmes funktioniert das Einfügen ebenfalls nicht. Auch in einem neuen Dokument funktioniert es nicht.

Ich habe bisher im Internet noch nicht diesen Fehler gefunden.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, da ich diese Funktion u.a. für meine Seminararbeit demnächst benötige.

Ich kann auch nicht sagen, ob es überhaupt je funktioniert hat, da ich bisher mit Office 2013 noch keine Diagramme erstellt habe.

Viele Grüße,
paxtn
 
Sauber deinstallieren und neuinstallieren haste schon gemacht?
 
Das habe ich soeben gemäß Anleitung probiert, aber es half nichts.

Edit:
Weiteres interessantes Phänomen:
Nach dem neu installieren macht das gesamte Windows nur noch Probleme. Sobald ich nämlich Word, Excel oder PowerPoint starte, wird das System total langsam, Bitdefender Internet Security funktioniert nicht mehr und Windows wird unbenutzbar.
Anscheinend möchte mein Rechner nicht mit Microsoft Office 2013 zusammenarbeiten.

Daher habe ich es nun deinstalliert und werde es wieder verkaufen, schade eigtl.
Optisch macht es ja mittlerweile einiges her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein ganzes System Probleme bereitet, dann würde ich umgehend in Windows nach Problemen suchen und nicht in Office.

Denn Windows und Office arbeiten hervorragend zusammen, wenn es zu Problemen kommen sollte, dann sitzt das Problem in 90% der Fälle vorm Monitor.

An deiner Stelle würde ich zuerst Autostart und Dienste durchforsten, sowie installierte Programme prüfen. Evtl malwarebytes und Ad-aware durchlaufen lassen.
 
Problem wurde letztendlich gestern gelöst, nach dem ich mich nun nach langer Zeit noch einmal damit beschäftigt habe, da ich die Funktion für meine Studiumsarbeiten benötige:

Ich habe das Office mal testweise als 64bit Version (wovon sonst immer abgeraten wird) installiert und schon funktionierte es :)

Also, Windows 7 64bit funktioniert nicht richtig mit Office 2013 32bit, zumindest bei mir :)

Falls jemand also dasselbe Problem hat, wie ich es hatte, dann einfach Office 2013 64bit installieren :)
 
Zurück
Oben