Welche Acronis Version hatte einzelen Daten löschen?

MikeMüller

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.340
Es gab doch mal eine frühere Version von Acronis Home, bei der man einzelne Daten sicher löschen konnte.

Neuere Versionen haben nur noch das ganze Laufwerk löschen, so wie ich das sehe.

Weiß jemand, welche Version das war?
 
das geht mit diskpart: cmd als admin starten und dann per select disk die platte auswählen. mit clean sind alle daten gelöscht. geht auch beim setup von win 7 -10. dafür schift und f10 drücken um einen command task zu starten. dann diskpart, list disk etc....:o

Diese gelöschten Daten sind allerdings selbst auf einer ssd noch wiederherzustellen mit diversen Programmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mit Ccleaner machen, ganze Platten mit dem Festplatten Wiper unter Extras oder unter Einstellungen -> sicheres löschen/normales löschen!
 
GrazerOne schrieb:
das geht mit diskpart: cmd als admin starten und dann per select disk die platte auswählen. mit clean sind alle daten gelöscht. geht auch beim setup von win 7 -10. dafür schift und f10 drücken um einen command task zu starten. dann diskpart, list disk etc....:o

Diese gelöschten Daten sind allerdings selbst auf einer ssd noch wiederherzustellen mit diversen Programmen.

Der Threadersteller möchte einzelne Dateien sicher löschen und du empfiehlst ihm ernsthaft den clean-Befehl von diskpart? Schon mal darüber nachgedacht, was der Befehl macht? Er löscht die komplette ausgewählte Disk und nicht nur einzelne Dateien...
 
Zurück
Oben