• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sackboy PS5 Version erkennt plötzlich Disk nicht mehr.

TR2013

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
965
Habe die PS4 Version für meine PS5 mit der Möglichkeit eines kostenlosen Updates vor 2 Jahren gekauft. Kein Problem, konnte die PS5 Version spielen.

Damals hatte ich auch PS+. Hab ich auslaufen lassen. Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt da es zwischenzeitlich das Spiel auch mal in PS+ gab aber nun kann ich die PS5 Version nicht mehr starten. Er verlangt die Disc. Die ist aber drinnen. Ich kann von der Disc die PS4 Version installieren aber die PS5 Version nicht mehr starten. Obwohl ich sehe dass ich in genau der Version schon 66 Stunden verbracht habe und über dem Spiel das Disc Icon schwebt.

Hattet ihr schonmal solche Probleme? Ich weiß gar nicht was ich probieren kann. Ich möchte nicht probehalber die PS5 Version löschen ob die dann wieder installierbar ist ist fraglich und ohne PS+ hab ich ja auch kein Cloudsave und würde meinen Spielstand verlieren.
 
Dein Spielstand verlierst du nicht. Den musst du seperat löschen. Nur weil du ein Game löscht, werden die Daten nicht mitgelöscht. Zur Not pack dir den Spielstand auf einen USB Stick, wenn du Sorgen hast
Ich würde auch einfach das Spiel runterhauen, die Disc rein und dann die digitale Ps5 Version erneut runterladen.
Das Upgrade geht weiterhin, mir ist kein Fall bekannt wo das Upgrade angeboten wurde und dann irgendwann wieder entfernt wurde....
Vorallem hatte ich das genau so vor 'nem Monat auch gespielt. Ps4 Disc zur Ps5 Version
Kannst du denn auch die Ps4 Version spielen oder meckert der dann auch die Disc ist nicht drin?
Gehen generell Disc spiele?
Nicht das es am Spiel oder dem Laufwerk liegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Discs funktionieren allgemein. Danke für die erste Tipps. Werd ich probieren.
 
Zurück
Oben