DT 770 80 Ohm

dideldei

Lieutenant
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
935
Guten Tag,

ich steige vom defekten(3 Jahre) akg-ghs1 zum dt 770 80ohm um und wollte nachfragen ob meine Soka Asus Xonar DG dafuer ausreicht?

Gruesse
 
Sollte mehr als ausreichen, mit der Asus Xonar DG kannst du auch die 250 OHM Version problemlos befeuern.
 
Klar. Wenn du ihn an ner DG nutzen willst würde ich aber die 250 Ohm Variante vorschlagen, löst besser auf und ist eine Spur neutraler (falls man das vom DT770 überhaupt irgendwie sagen kann) - oder gleich den DT990. Unter dem Aspekt der Langlebigkeit eine gute Wahl.
 
Dein altes, was du 3 Jahre benutzt hattest, ist ja nur auf dem Ohr aufliegend.
Wenn du nun zum DT 770 greifst ( 250 wäre ideal, da einfach dem 80 Ohm vorzuziehen ) wird dich der Anpressdruck der Hörer Anfänglich erstmal stören, vor allem da dieser die Ohren umschließt.
Auch die Dämpfung von Äußeren Geräuschen ist mit deinem Alten verglichen ein Unterschied zu Tag und Nacht.

Sind dir die Merkmale zwischen Offen/Geschlossene Bauweise bekannt?

Nicht, dass der DT 770 unbequem wäre, ganz sicher nicht, nach eingewöhnen bzw. ein zwei Nächte über Nacht zwischen mehrere Bücher spannen, merkt man den gar nicht mehr. Vom Komfort sind die Beyers wirklich 1a.


Anderes gefragt: Was hat dich zum DT 770 gebracht?
Wegen der geschlossenen Bauweise?

Welche Musik hörst du vorzugsweise, auch zum Zocken?


Je nach Einsatzfeld, würde ich mich zwischen dem DT 770 und 990 entscheiden.
Vorzugsweise in den, der das Einsatzfeld am besten bedient, vom Komfort und betreiben an deiner SK steht dem nichts entgegen.

Beide ( DT 770 und DT 990 ) haben ihre " Badewanne " - der 990, aufgrund Offener Bauweise, eine leicht reduzierte.


Der DT 990 Pro hat ein Spiralkabel, die Edition hingegen ein flaches. Sollte dir der Spiralkabel nicht gefallen, wird es, wenn es ein DT 990 werden soll, teurer ( 205€ lt. Thomann ) Pro Version des 990 sowie DT 770 139€
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ergonomie vom AKG war ein harter Kompromiss und hab mich letztendlich daran gewoehnt. Beide Buegel oben sind druch gebrochen - etwas frueh fuer 100,-. Klanglich war er top und wollte einfach mal ein neuen ausprobieren. (Anderer Hersteller)

Ich war am Wochenende extra in Hamburg von Rostock und bin paar Laeden durch gegangen und die Ergonomie war schon sehr angenehm bei vielen Beyer's. Die geschlossenen muss ich nehmen, da meine Partnerin fast neben mir sitzt - damit habe ich kein Problem diesen Kompromiss einzugehen, daher kommt offen gar nicht in Frage.

Der DT440 hat sich besser angehoert als der 880. Der 770er war eig. gar nicht dabei;). Preislich ist mehr als 140,- nicht drin, darum faellt der 990er weg.

Ehrlich gesagt zock ich da bisschen mit den 770er weil zu wenig Vergleiche da sind.

Schade dass man so bombadiert wird im Inernet und trotzdem liest, obwohl jeder anders hoert..damit hab ich am meisten Probleme. Wahrscheinlich sollte ich einfach offline bleiben:)

Gebiet Egoshooter, RPG's und Musik. Da ich Quadral Rubin Boxen habe, bin ich nicht ganz auf High End KH's angewiesen.

Thema Langlebigkeit - Bei Kabelbruch ist das auch vorbei.

Gruesse
 
Also ich habe die DT 770 - 80 Ohm jetzt seit einem halben Jahr und bin vollkommen zufrieden.
Klar die 250 Ohm Version löst besser auf, aber ich kann unterwegs keine 250 Ohm befeuern ^^
Die Kopfhörer sind nicht so neutral, aber auch keine "Badewanne". Also Höhen und Mitten sind ziemlich gut aufgelöst, Bässe sind leicht abgeschwächt, aber da.

Bei Musik der Genren Klassik, Hip-Hop, Rap, Raggae, Hard Rock und Metal (was ich halt so höre ;) ) kann ich mich jedenfalls nicht über die KH beschweren.

Verarbeitung ist auch gut, der Stecker hat einen ziemlich fetten Knickschutz und der Stecker an sich ist auch hochwertig und stabil. (das weiß wohl jeder zu schätzen dem schonmal eine 3,5mm Klinke abgebrochen ist :D)
Das Kabel ist recht dick isoliert und neigt auch nicht zum Kabelbruch.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 80er kann ich sogar problemlos am Smartphone anschließen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Beyerdynamic ist es nie vorbei. Jedes Teil des Kopfhörers lässt sich tauschen, Beyer gibt sogar 20 Jahre Garantie auf die Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Ich hab einen gut 20 Jahre alten DT990 hier liegen, hatte übrigens auch nie einen Kabelbruch. Mein DT880 Edition 2005 hält sich trotz täglicher Benutzung auch sehr gut, noch nichts dran gemacht - aber die Polster sollte ich mal tauschen (oder waschen) :)
 
Dann hat sich meine Frage ja erledigt - vielen dank an Euch.

Da das mic auch an die Soka geht, werd ich es mit dem Zahlman probieren.
Ergänzung ()

Eine Sache noch - gibt es Unterschiede bei den Haendlern wegen Garantie oder kann ich problemlos bei Amazone bestellen?
 
Ja, ich würde auch eher direkt bei einem der Musikhäuser bestellen. Ich habe mit Thomann sehr gute Erfahrungen gemacht (siehe Rezension zu Superlux HD381F), aber auch die anderen Händler dieses Schlages sind einwandfrei, bei allen mindestens 30 Tage Rückgaberecht inklusive.
 
Ja, bezieht sich auf den DT770.
 
Nimm Thomann. Vom Preis bekommst du den nicht günstiger, außer Retourware, oder kurzfristige Aktion, die andere Händler bieten.
Es gibt ein Shop, der einen Glas-Kopf gratis mit dazu gibt ( immer mal wieder ) Name ist mir entfallen, sollte mit Google aber schnell gefunden werden, wenn Interesse an solch einem Kopf besteht, wo man ihn aufbewahrt, oder den Anpressdruck in kürzerer Zeit etwas Smoother zu machen.

Die Ohrpolster kannst du ohne Probleme entfernen und sogar waschen ( Hand ) den Bügelpolster kannst du auch ab machen und ebenfalls leicht feucht abwischen. Im Grunde alle Teile die mit Schweiß/Haarspray und Gel in Berührung kommen ;-)
 
Guten Tag,

die Kophoerer habe ich nun seit gestern.

Ich habe dennoch ein paar Fragen. Meine DG Xonar hat eine Einstellung bei Kopfhoerern:

sound.jpg

D.h. die Karte ist nicht fuer 250 Ohm ausgelegt, richtig?
 
für unterwegs ,,, kauft euch ein Fiio X1 oder x3 und ihr habt keine Probleme mehr mit der Lautstärke ;)

@ TE

stell die Impedanz aufs höchste bei der Xonar und du merkst schnell wie geil sauber und laut die Beyers können:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben