DT 770 80 Ohm

Unkomprimierte Formate, Game, Radio(dose) passt alles super aber die mp3's koennen einen winzigen Tick lauter sein aber das geht dann schon in Richtung Schmerzen.

Auch hier werde ich beim Spielen ohne dolby head phone spielen, hab es auch mal hier ausprobiert wie mit meinem ehemaligen akg ghs...irgendwie komm ich da nicht ran. Es hoert sich "raeumiger an" aber der Sound ist und bleibt stumpf und unsauber.

Schoen, klanglich wieder einen deutlichen Schub besser als bei meinem alten Kopfhoerer (Game Headset!).

Bleibt ihr bei Audiokanel auf 2 oder ist das von Person verschieden?
 
Wave, flac's und mp3. Wobei in youtube die mp3 sehr verschieden sind - somit hab ich ein Problem mit der Lautstaerkereglung. Denn wenn ich hoch komprimierte Musik anhatte und ich spaeter was anderes hoere oder ingame bin...fliegen mir die Ohren weg.

Habe viele Musikrichtungen nun getestet, classic, rock, blues, schlager & Co...hoert sich auf mein Ohr sehr gut an. Dass der 770er nicht bass(laestig?) ist, wusste ich und war gewollt.
 
horvath schrieb:
Youtube zum musik hören ist untragbar kompletter schrott.
Meist wirklich schlecht. Aber die Welt ist nicht schwarz und weiß, sondern meist grau
Kommt auf das Datum des Uploads und die Qualität an....
 
Das sind 320er mp3s auch. Dennoch klingen sie gut
 
Willst du das echt vergleichen haha, 192 max in youtube .Klar ist das Mastering wichtiger aber trotzdem .
 
Was bringt dir 192 KHz ? Richtig rein gar nichts ...http://xiph.org/~xiphmont/demo/neil-young.html

Natürlich ist Youtube keine tolle Quelle für Musik, zumal du auch die Vorgeschichte der Datei kennst. Aber es gibt durch aus brauchbare Qualitätsstufen bei 720p/1080p
 
20141230_123558.jpg
20141231_122100.jpg

Habe beide vorgestern auf Herz und Nieren getestet. .. 80 vs 250

Zur 80 Ohm ,,, hört sich sehr gut am mp3 Player oder Smartphone , aber sobald man ein KHV dazwischen klemmt, verzerrt der sofort bei hoher Lautstärke, ganz besonders schlimm bei Frauenstimmen wenn gleichzeitig Bass gespielt wird... am PC habe ich die Asus xonar u3 , die hat auch ein integrierten Verstärker , auch hier verzerrt die 80 ohm Version schnell, ,, und grauenvoll hört es sich am onkyo 929 an ...


Zur 250 ohm ... , unterschied wie Tag und Nacht wenn man ein KHV betreibt oder halt ein portablen Audioplayer ( ich selber habe den fiio x3 ,,, Jungs ich versicher euch , das ist echte hifi für unterwegs und treibt den beyer 770 250ohm ohne Probleme an , so laut das man aufpassen muss )... also deutlich Pegel fester , größere räumliche tiefe und Auflösung ....


ganz klar der 250 ohm bleibt
 
Musik geht teilweise auch über YouTube. Das als "untragbar komplette[n] schrott" zu verallgemeinern ist - sorry - einfach Schwachsinn.
Natürlich gibt es bessere Quellen, aber es gibt auch Lieder die man sich auf YouTube vernünftig bis gut anhören kann.
 
Guyver1988 schrieb:
Anhang anzeigen 464131
Anhang anzeigen 464132

Habe beide vorgestern auf Herz und Nieren getestet. .. 80 vs 250

Zur 80 Ohm ,,, hört sich sehr gut am mp3 Player oder Smartphone , aber sobald man ein KHV dazwischen klemmt, verzerrt der sofort bei hoher Lautstärke, ganz besonders schlimm bei Frauenstimmen wenn gleichzeitig Bass gespielt wird... am PC habe ich die Asus xonar u3 , die hat auch ein integrierten Verstärker , auch hier verzerrt die 80 ohm Version schnell, ,, und grauenvoll hört es sich am onkyo 929 an ...


Zur 250 ohm ... , unterschied wie Tag und Nacht wenn man ein KHV betreibt oder halt ein portablen Audioplayer ( ich selber habe den fiio x3 ,,, Jungs ich versicher euch , das ist echte hifi für unterwegs und treibt den beyer 770 250ohm ohne Probleme an , so laut das man aufpassen muss )... also deutlich Pegel fester , größere räumliche tiefe und Auflösung ....


ganz klar der 250 ohm bleibt

Warum verzerrt der bei dir?Ist nicht normal.
 
wenn ich das wüsste, der verzerrt nur am KHV ( fiio x3 , Asus xonar u3 , onkyo 929 ) natürlich bei hoher Lautstärke...

wenn du deine 80 ohm version am e17 voll aufdrehst ,,, verzerrt der sich
 
Bei mir verzerrt nichts weis aber auch nicht wie Laut du getestest hast? Ich sag mal so würde ich volle pulle geben am fiio also 12db gain bei Lautstärke 60, dann halleluja!! Ich hab 6db gain bei Lautstärke 30 und das ist Laut und es verzerrt nichts höher habe ich nie probiert, wobei du dann schon echt Laut hören musst.
 
Zurück
Oben