D/A Wandler + KHV

Eff*Hunt

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.711
Hallo CB-Forum,

ich suche einen D/A Wandler, der mein HDMI Signal von meinem Lappi in ein sehr gutes Analoges Signal umwandelt. Das ganze soll nicht so groß sein wie mein AV Receiver daheim (Standardgröße), sondern darf gerne ein gutes Stück kleiner sein.

Ich stelle mir so etwa 100€ dafür vor, bin aber auch bereit mehr zu zahlen, wenn es sich lohnt.

Wenn dieser D/A Wandler auch noch gleich einen KHV beinhaltet, würde ich mir wohl den Kauf eines externen KHV sparen. Wenn dem nicht so ist, hätte ich auch noch gerne Vorschläge für einen KHV der 250 Ohm Kopfhörer gut ansprechen kann. Hier liegt das Budget bei etwa 50€.

Bitte um Entscheidungshilfe.

Schönen Abend wünsch ich,
Audiorex
 
Fiio E10k (über USB)

Oder muss es HDMI sein?
 
Danke für den Vorschlag. Ich kenne das mit dem USB halt bisher nur von Gaming quark Headsets von Freunden. Und dort ist das äußerst instabil. Aber das kann natürich auch am gaming quark liegen. Drum hätte ich HDMI bevorzugt.
 
Der Fiio E10(K) wird hier und auch sonst sehr häufig empfohlen beim Budget bis 100 €.
Dass die Verbindung über USB instabil sein soll, hab ich noch nie gehört. Der E10K soll das Signal sehr neutral ohne Verfälschung weitergeben, insofern scheint er genau das zu sein, was du suchst.
Meiner kommt morgen laut Amazon bei mir an. Freu mich schon.
Du solltest dich aber eventuell beeilen, weil die Verfügbarkeit aktuell und in den letzten Wochen fast nicht gegeben war.
http://www.amazon.de/FiiO-E10K-Olym...1?ie=UTF8&qid=1419273910&sr=8-1&keywords=e10k

Für welchen KH denn eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich Matze,

vielen Dank für deine Empfehlung. Gut, dann liegt das mitm instabilen Headsetzeug wohl doch eher an Razer und all diesen ramsch teuer verkaufen Firmen. ;-)

Ich bin noch unsicher, ich weiß nur dass ich total auf guten Sound stehe, und wenn ich zurückblicke auf die letzten 3 Jahre, muss ich immer mehr den Kopfschütteln. Hab mir zuerst koss porta pro gekauft, danach den superlux hd 681, danach die QPad QH-85 und danach hab ich mir immerwiedermal anc kh von bose bei einem freund ausgeborgt. Jeder Kopfhörer war besser als der vorige und jedesmal gewöhne ich mich an das Klangbild und hör dann iwo nen besseren KH und merke plötzlich, dass Musik noch viel schöner sein könnte. Bevor ich mir jetz nen dt 770 hole, überlege ich jetzt eben, ob ich nicht gleich auf nen 880 mit 600 ohm oder noch was besseres Umsteige. Ich bin sehr musikalisch und bin in den letzten Jahren sehr anspruchsvoll geworden, nicht zuletzt da ich sehr gute Standlautsprecher von 1975 bekommen habe (Audiorex lab 5, man findet im inet nix drüber).

So überleg ich jetz, ob ich nen 880, 990 oder gleich t1, t5 oder t70 nehme. Einerseits hab ich das Gefühl das is rausgeworfenes Geld, andererseits wärs auch blöd, wenn ich jetz nen 250€ KH kaufe, um dann 2 Jahre später wieder auf einen noch besseren Kopfhörer umzusteien. Man gewöhnt sich ja an das Klangbild und merkt dann sehr schnell wenn das ganze noch brillanter klingt. Dass ich den Unterschied jetzt wohl nur ein ganz ganz kleines bisschen hören würde, ist mir bewusst. Aber für diese Diskussion wollte ich dann, sobald das Geld überhaupt da is noch einen neuen Thread eröffnen. Gerne kannst du aber natürlich bereits jetzt deine Meinung dazu abgeben.

lg

EDIT: Ich höre eig jede Art Musik gerne außer vl Harten Metal & Hardcore. Aber auch hier gibt es Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es direkt der T1 oder T5 sein muss weiss ich nicht -
aber wenn du den DT-880 in Erwägung ziehst und schon zum T 70 schielst, probier auf JEDEN FALL den T 90 aus!
 
jop, ich probier die sowieso alle aus, ich geb nicht einfach so 1000€ aus ;-) und einen KHV bzw einen DAC brauch ich sowieso auch noch, drum teste ich noch nicht fröhlich durch die Reihen.
Ich bin auf jedenfall ne Person die nie genug bekommt solange es nicht etwas noch besseres gibt (aufs Thema sound bezogen mein ich das und zwar vom subjektiven Hörempfinden her, nicht am Preis gemessen).
Und da ich ein absolutes Gehör hab und auch sonst immer mehr merke dass ich einfach ganz anders Musik höre als meine Umgebung, überleg ich stark richtung bester Kopfhörer für mich suchen, anstatt langsam die Leiter zu stapfen.
Aber wie gesagt, ich teste ganz sicher alles durch, was nicht bei 3 aufm Baum ist.
 
Zurück
Oben