Cooler Master 690 II Advanced - Wackelkontakt der Audiobuchsen im Frontpanel

cHillirockt

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
76
Hallo allerseits,

wie der Titel bereits vermuten lässt, habe ich ein Problem mit meinem Frontpanel. Das Mainboard erkennt beim Einstecken meines Headsets weder Audioein- noch Audioausgang. Erst wenn ich die Stecker zu mir hin biege, werden sie erkannt. Es scheint sich also um einen Wackelkontakt innerhalb der Buchse zu handeln. Nun muss ich momentan immer zwischen Lautsprechern und Headset auf der Rückseite wechseln, was natürlich sehr nervig ist. :D Die Frage ist jetzt, wie ich das Problem beheben kann. Ist die Buchse an sich defekt oder der Kontakt vielleicht eingedrückt oder kann dies daran liegen, dass sich an der Elektronik etwas gelöst hat? Die USB-Ports funktionieren einwandfrei und das Toppanel lässt sich leider nicht sehr leicht abnehmen. :/ Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Liebe Grüße
cHillirockt
 
munki schrieb:

Das sieht echt gut aus, danke Dir! Weißt Du, wie das mit der Montage ist, wenn ich mir eine neue USB-Karte einsetze? Das Toppanel muss ja irgendwie ab ... Außerdem führen meine USB-Ports zu USB 2.0-Anschlüssen auf dem Mainboard. Kann es sein, dass ich keine für USB 3.0 auf dem GA-870A-UD3 habe?
 
Zurück
Oben