Ipad Air 2 128gb inkl. Datentarif - Angebot ok?

EnErGy88

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
517
Wie oben schon beschrieben suche ich das aktuelle Ipad in Verbindung mit einem Datenvertrag.
Provider wäre mir die Telekom am liebsten (bester Empfang und inkl. HotSpot), Vodafone wäre auch i.O..
Es ist ok, wenn der Vertrag über einen Dritten abgeschlossen wird, Ansprechpartner sollte aber Telekom bzw. Vodafone bleiben.
Das Datenvolumen sollte mindestens 5 GB sein.

Das beste Angebot, welches ich gefunden habe war folgendes:

Telekom LTE Vertrag mit bis zu 300 Mbit/s
5000 MB
HotSpot,etc.

Kosten wären folgende:

Ipad 128 GB Wifi/Cellular 49 €
Anschlusspreis 29,95 €
monatl. Grundpreis 39,95 = 958,80 €

Gesamtkosten über 24 Monate somit knapp 1040 €

Ist jemandem ein besseres Angebot bekannt? (Vodafone junge Leute Rabatt ging nur noch bis 8/2015)

Zeitdruck ist keiner vorhanden, bis Februar möchte ich aber auch nicht warten.

Gruß
 
Wenn du dir sicher bist das du unterwegs (ausserhalb eines Wlans) ständig ein Tablet online brauchst, dann bestimmt.
(kann ich mir fast nicht vorstellen)

Wenn du nur nicht sofort bezahlen willst, und das deine Möglichkeit ist an das Tablet zu kommen, dann lass es.

Kauf das Tablet direkt, kauf eine Prepaidkarte dazu. Wenn du es doch nicht brauchst, verkaufst du es wieder. Dann bist du nicht an einen Tarif gebunden den du eigentlich nicht brauchst.
 
Bräuchte ich keinen Datentarif in der angegebenen Höhe, würde ich nicht nach einem solchen bei den beiden teuersten Providern fragen.
Ich fahre täglich 3,5 Stunden Zug zur Arbeitsstelle und zurück und habe teilweise Schichten von 6-11 und am selben Tag 20-6 Uhr. Während dieser Schichten nächtige ich im Ruhezimmer an meiner Arbeitsstelle, welche keinen Internetanschluss bietet. Deshalb auch die 128 Gb, welche ich eben auch für Filme/Serien nutzen möchte.

Dies soll keine Rechtfertigung darstellen, aber evtl. kannst du dir nun vorstellen, dass es eben doch Anwendungsbereiche gibt...
Wenn mir jemand einen Vertrag aufzeigt, bei dem ich günstiger weg komme wenn ich das Ipad bar zahle, gerne... nur her damit. Würde ich es finanzieren wollen, würde ich die 0 Prozent Finanzierung bei Media Markt o.ä. wählen.


Der Datentarif kostet im o.g. Angebot abzüglich des Idealpreises für das Ipad ca. 274 €/ca.11,40€ für 5gb LTE bei der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Höhe des benötigten Datenvolumens macht es zumindest in Deutschland schwierig. Ohne ein WLAN vor Ort wird es nicht sehr viel günstiger gehen.
 
Ich könnte mich noch mit 3 GB anfreunden und das Datenvolumen meines nächsten Handvertrages (alter Vertrag läuft im Januar aus) dementsprechend erhöhen um dies auszugleichen. Dazu müsste es aber auch um ein gutes Stück günstiger sein.

Es reicht auch ein wenig günstiger =D
 
Ist ziemlich nervig. Man muss halt die entsprechenden Anbieter abklappern. Habe vor etwa einem Jahr aber so einen TelekomVertrag mit 3GB Volumen für effektiv 0€ im Monat bekommen.
 
Verstehe ich das richtig, dass du von 6-20 Uhr + 3,5 An-/Abfahrt überbrücken musst?


Es reicht auch ein wenig günstiger =D

In Österreich wäre es einfacher. Ggf. kennt ja noch einer etwas das ein paar Euro günstiger ist.

Habe vor etwa einem Jahr aber so einen TelekomVertrag mit 3GB Volumen für effektiv 0€ im Monat bekommen.

0€ ist mir neu. Aber 1-2 Euro pro Monat sind manchmal drin. Läuft dann meist darüber, dass sich das Gerät ausbezahlen lässt.
 
Die üblichen verdächtigen wie Sparhandy, getmobil, etc. bin ich schon durch.
3 GB LTE bei der Telekom für 0 € hab ich so jetzt noch nie gehört. Da hattest du wohl unglaublich Glück.
Gäbe es momentan solch ein Angebot, wäre dies aber bestimmt schon auf mydealz.de o.ä. gestanden.

Nein das siehst du nicht ganz richtig. Fahre ich hin und zurück, müssen 3,5 Stunden Fahrt überbrückt werden. Habe ich die nervigen Schichten Früh und Nachtschicht am gleichen Tag, muss ich die Zeit von 11 bis 20 Uhr überbrücken. In dieser Zeit schlafe ich aber auch, sonst würde ich die Nachtschicht nicht überstehen. Das Heimfahren rentiert sich bei dieser Schicht schlichtweg nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 GB LTE bei der Telekom für 0 € hab ich so jetzt noch nie gehört. Da hattest du wohl unglaublich Glück.

Gibt es häufiger als man denkt. Real zahlt man zwar ~30€ pro Monat, aber man bekommt ~600€ für das nicht erhaltene Handy zurück. Das wären Kosten von 5€ monatlich.
 
Ich habe mich die letzten zwei Jahre aber auch nicht mehr mit den ganzen Verträgen beschäftigt. Nun steht es jedoch wieder erneut an (nächsten Monat dann noch ein neuer Smartphonevertrag).

Den oben genannten Telekomvertrag gibt es auch mit einer Auszahlung von glaub 630 €. Damit komme ich aber nicht günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist aber nicht günstiger, sondern ziemlich genau gleich teuer.

24*30+320=1040

Vodafone bietet 1 GB mehr, Telekom ist das bessere Netz und bietet die HotSpots.

Ich dachte die guten Angebote findet man von Drittanbietern kurz vor der Jahreswende, da diese ihre Vertragsziele mit den Providern erreichen wollen und somit teilweise in Zwang sind noch ein paar tausend Verträge abzuschließen. Wie gesagt, ansonsten warte ich bis Januar.
 
Mit Junge Leute wäre es günstiger. Vor vier Wochen war es noch günstiger, weil ich auch überlegt hatte. Sonst hast mit Telekom super Tarif.
 
Wie gesagt wäre der Junge Leute Tarif nur 8 Monate nutzbar (wären dann 48€ in der Zeit). Sind die Angebote aktuell nur gerade "schlecht"? Möchte nur ungern Wochen warten und am Ende wird es teurer und nicht günstiger.
 
Ich habe den Tarif seit Air 2 beobachtet, nach 4-6 Wochen wurden die Preise günstiger, jetzt zu Weihnachten immer teuer.
128GB Version meine war schon mal bei 249€.
 
Wie darf ich die 249€ verstehen? jetzt sind es ja 39 monatl. und 49€ fürs ipad 128gb.
 
Bei Sparhandy
 
Wenn es früher günstiger war und es da das Ipad für 249 Zuzahlung gab, passt da irgendetwas nicht oder sitze gerade auf der Leitung.
 
Wieso passt es nicht? Jetzt ist die Zuzahlung bei 319€, ist bei 249€ um 70€ günstiger + junge Leute Rabatt.
Diesen Tarif mit iPad gibt es überall bei den bekannten Shops, vielleicht haut ja einer eine Aktion raus und findest noch günstiger.
Ist halt die Frage, bei der Telekom hast halt die Netz Vorteile + Hotspots, das musst du entscheiden.
 
Zurück
Oben