Server nicht mehr erreichbar

Hopsekäse

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.604
Hallo,
ich betreibe schon seit langem einen Teamspeak 3 Server über DynDNS, den ich auf meinem Rechner immer starte, wenn ich mit meinen Kumpels mal eine Runde zocken will. Bisher hat das auch immer geklappt. Jetzt allerdings kann plötzlich keiner mehr verbinden. Und ich habe keine Idee mehr woran es liegen könnte.

Gecheckt habe ich:
Meine FritzBox!:
Port-Forwarding stimmt, DynDNS-Einstellungen sind korrekt. Es kommt aber im Ereignis-Monitor die Meldung: "Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf."

Meine DynDNS-Settings: Im Account (bei selfHOST.de) steht immer, dass erfolgreich aktualisiert wurde und die korrekte IP ist eingetragen. Die Adressauflösung funktioniert auch. Da die manuelle Eingabe der aktuellen IP auch nicht funktioniert, vermute ich, dass das Problem nicht hier liegt.

Windows-Firewall: Aktiv, hat mit den aktuellen Einstellungen aber vorher auch immer funktioniert. Habe es natürlich auch mit Deaktivieren versucht. Funktioniert auch nicht.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

Gruß, Hopsekäse

EDIT: Wie peinlich. Da popelt man stundenlang herum und kurz nachdem man dann doch einen Thread startet, findet man die Lösung. Und die ist dann auch noch total peinlich. THEMA HAT SICH ERLEDIGT.

Damit alle, die das jetzt gelesen haben doch noch Spaß daran haben, blamiere ich mich jetzt wenigstens: Ich hatte vor einer Weile wegen nicht funktionierendem Wake-On-LAN den anderen LAN-Port meines Mainboards ausprobiert und der PC ist weiterhin darüber angeschlossen. Da der jedoch eine andere Hardware-Adresse hat, hat ihn meine FritzBox als neues Gerät erkannt und ihm eine neue IP-Adresse gegeben. Natürlich habe ich dann im Interface der Fritz-Box auch noch den gleichen Namen dafür vergeben, weshalb ich nicht erkannt habe, dass das Portforwarding ja noch auf die alte IP gesetzt war.
Lacht mich aus, das hab ich verdient.

Frohe Weihnachten an alle.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ich bin blöd.)
Hi

Was kommt denn für eine Fehlermeldung bei deinen Kumpels?
Kannst du aus dem LAN noch verbinden?

Könnte sein, dass dein Internetprovider irgendwelche Settings geändert hat und nun den Port für Teamspeak zu macht, wobei das eigentlich nicht sein dürfte.

Gruss - jumpin
 
Zurück
Oben