Gastzugang Netgear X4 - R7500

maxii2015

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
12
Hallo,

hab seit ein paar Tagen einen Netgear X4 - R7500, ein tolles teil mit dem ich jetzt im ganzen Haus guten W-Lan empfang habe.
Nur jetzt habe ich folgendes Problemchen:
Ich habe eben ein Privates Netzwerk und ein Gast Netzwerk. Ist es möglich das sich beim Gast Netzwerk nur 1!! Gerät gleichzeitig einloggen kann? Oder welche andere Lösung gäbe es? Geht folgendes: wenn ich für jedes Gerät im Privat Netzwerk die IP reserviere z.b. ich hab 10 Geräte dann reserviere ich von 192.168.1.2 bis 192.168.1.11 und bei der Lan konfiguratin gebe ich bei der ersten Adresse 192.168.1.2 und bei der letzten 192.168.1.12 ein. dann ist ja ja der 12 nicht einem bestimmten Gerät zugewiesen. Oder nimmt sich der Router dann trotzdem eine von den reservierten Adressen - wenn das Gerät offline ist - und verwent es für ein Gerät im Gast Netzwerk?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! :D

danke und schöne weihnachten
 
Zurück
Oben