iOS 8.1.2 - Radiostream stoppt beim "Verlassen" der App

Suprimos

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
516
Hallo,

habe gestern am ipad das letzte iOS Update aufgespielt.
Seitdem habe ich folgendes Problem:

Früher konnte ich ohne Probleme Radiostreams über die Apps Tunein Radio oder Radio.de laufen lassen, und gleichzeitig andere Apps öffnen oder den Sperrbildschirm aktivieren.

Wenn ich jetzt eine der beiden genannten Apps starte und Musik höre und dann z.B. eine andere App öffne oder den Home-Button drücke, dann stoppt der Stream. Er wird ganz schnell leise (fade-out) und stoppt dann komplett.
Sobald ich die App aber wieder öffne spielt er nahtlos weiter.

Das tritt sowohl bei Tunein als auch Radio.de auf, weshalb ich nicht von einer APP-Einstellung ausgehe.

Jemand einen Tipp?

Danke
 
Laufen vielleicht im Hintergrund andere Apps, die vielleicht das Audio-abspielen für sich beanspruchen könnten? (zB. Musikplayer, usw.)
Falls ja, diese mal beenden und nochmal versuchen.

Was steht denn im Kontrollzentrum, wenn du es nach oben ziehst? Steht da der Name der App bei den "Musikknöpfen" oder eher sowas wie "Musik"?
 
Hallo,

ein Neustart brachte kurzzeitig Abhilfe...doch leider tritt das Problem nun wieder auf..
es laufen keine anderen Hintergrund Musikapps
auch im Kontrollzentrum steht der Name der Radioapp
 
Zieh unten die Leiste hoch, dort kannst du dann Play Drücken, und der Stream müsste weiter laufen, wenn dies nicht funktioniert, ist die App wohl nicht für die Hintergrundbenutzung geeignet.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
LG

Apple_User
 
Zurück
Oben