Leseproblem mit LG Laufwerk (extern)

Summii

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
16
Hallo Leute !

Ich habe für mien Notebook (Lenovo Y70 touch) Ein externes Laufwerk dazugeholt.

Jetzt mein Problem: Das externe Laufwerk soll ein Spiel (Need For Speed: ProStreet /DVD) insatllieren und ließt aber scheinbar nicht ... Ist eigendlich Plug&Play auf USB 2.0 (Steckt bei mir im 3.0) kann mir wer helfen, woran das liegen könnte ?

Mein Löppi:
Intel Core i7 4710HQ
GTX 860M
Windows 8.1

Das Laufwerk:
LG GP50
 
Erstmal andere DVDs testen, könnte ja auch die DVD defekt bzw. beschädigt sein.
 
Das GP50 kannste knicken.
Hab mein Austauschmodell heute aus der RMA zurückbekommen und werde es bei Kleinanzeigen reinsetzen, weil bereits ein - hoffentlich besserer - Nachfolger unterwegs ist.

Die ständigen Leseprobleme scheinen bei dem Gerät wohl keine Seltenheit zu sein.
Bei mir hatte ich andauernd ein lautes Schnarren und Schleifen bis das Ding letztendlich gar nicht mehr konstant vom System erkannt werden konnte. Und selbst wenn es mal funktioniert hat, dann auch nur äußerst schleppend...

Ich würde es einschicken und mir eine Alternative zulegen.
Von diesem Teil darf man einfach nicht viel erwarten, außer kontinuierlichem Rumgezicke :rolleyes:
 
Tja, man müsste meinen, mittlerweile wären zuverlässige externe dvd brenner kein problem mehr. Leider ist dies nicht der fall. Da was brauchbares zu finden, ist gar nicht so leicht.
 
Hab mittlerweile folgenden Ersatz erhalten:
http://geizhals.de/dell-429-16739-schwarz-a1186587.html

Die Slot-In-Mechanik erspart mir schonmal die Hälfte der Abmaße, die Verarbeitung wirkt sehr solide und die Lesegeschwindigkeit zeigt bisher keinerlei Macken auf.
Die Geräusche beim Einziehen von CD/DVDs sind nur etwas "einzigartig". Erinnert mich irgendwie an den GAME-OVER Soundeffekt aus Pac-Man. :lol: Danach ist aber Ruhe und man hört eigentlich nur noch ein gleichmäßiges Rauschen, in etwa wie bei einer Festplatte.

Das alte LG kann von mir aus also in der Ecke verstauben oder sich wen anders suchen[...] :o
 
Zurück
Oben