• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiel [Sandbox / Build Up / ? ]

K

Klonky

Gast
Grüße,

Ich bin seit wirklich längeren Zeit nach einem Spiel, dass meine Anforderung erfüllt... Leider ist es schwer meine Anforderung zu schildern, also gebe ich ein paar Ansatzpunkte lieber. Ich habe es schon stundenlang bei Google probiert, aber finde nicht die richtigen Suchparameter... Gleichzeitig ist es heutzutage nahezu unmöglich die ganzen Kickstarter / Indie / Steam Greenlight Spiele zu durchblicken, daher hoffe ich, hier kann mir jemand vielleicht einen Spiele Tipp geben.

Folgende Eigenschaften suche ich:

Ich gehe mal von ein paar Spielen aus, die man kennen könnte, vielleicht kann man daher dann die Anforderungen ableiten, ich kann es nicht so wirklich...

World of Warcraft - Garnision : Gruppe aufbauen - Missionen erledigen lassen. Dafür aber deutlich tiefgründiger als die Garnision von WoW. Gleichzeitig finde ich die Garnision an sich und das Spielprinzip sehr schön, aber einfach zu oberflächlich.
Pate 2 - Die Familie : Selbes Prinzip, man konnte seine Truppe (Familie) aufbauen und ausbilden und hat diese eben dann sein "Imperium" aufbauen lassen. Leider auch dann sehr schnell zu Ende, Storytechnisch gebunden. War auch nur ein Gimmik beim Spiel.
Divinity II - Der Drachenturm - Auch hier wieder, ein Housing Prinzip mit einer Truppe.
Dragon Age : Inquisition - Die Inqusition an sich war das selbe Prinzip. Aber auch Story bezogen und schnell zu Ende.
This War of Mine - Sehr schönes Prinzip aber auch "zu schnell" zu Ende. Aber ungefähr so ein Spiel suche ich aber mit Fantasy Aspekt und weniger Survival

Vielleicht versteht ihr, welches Spiel ich suche. Es sollte eben einfach lange dauern und nicht an eine Story perse gebunden sein. Ich bin ein gemütlicher Spieler und spiele gerne auch Football Manager, die eben für viele langweilig sind, aber ich baue mir dort langsam etwas auf und das fasziniertmit einfach. Im Prinzip könnte man sagen ein Football Manager im Fantasy Style... Das wäre ideal für mich! Aber ich weiß nicht, ob es sowas gibt und wenn ja, wie ich soetwas finden sollte... Im Indie Bereich gibt es heutzutage doch alles und soetwas wäre bestimmt für andere auch interessant, ich kann ja nicht ganz alleine da stehen mit solchen Anforderungen!

Vielleicht kann mir jemand Helfen! Wäre Dankbar über alles! :)

*edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre Star Citizen etwas für dich. Das wird anscheinend so riesig, dass du auf die Story wohl eher nicht angewiesen bist.
 
Hallo Klonky,

ich versuche das mal zusammenzufassen:
  1. Du willst eine Basis, ein eigenes Lager, welches du nach und nach ausbauen kannst.
  2. Du möchtest eine Truppe von Untergebenen / Gefährten haben, die du ausbilden kannst.
  3. Es soll lang gehen und möglichst story-unabhängig sein.
  4. Fantasy!!1!11

Ich gehe mal davon aus, dass du keine RTS meinst, denn die hättest du sicher schon gefunden. Die Gruppe soll vermutlich eher ein persönliches Feeling rüberbringen, also lieber Qualität, anstatt Quantität, oder? Spielt es für dich eine Rolle, welche Kameraperspektive es ist - 1st Person, 3rd Person, Top-Down, Isometrisch, etc.? Sollte es Single- oder Multiplayer sein?

Auf die schnelle fällt mir da leider nur XCOM: Enemy Unknown inkl. Enemy Within ein, was alles miteinander verbindet. Ansonsten würde darauf vielleicht noch ein Dungeon Keeper oder ein Overlord zutreffen, wobei die nicht zu 100% in dieselbe Kerbe hauen. Den ganzen Sandbox-Spielen, wie Minecraft oder The Forrest, fehlt eindeutig die Gruppen(aus)bildung. Die RPGs, die eine Gruppe aufweisen, fehlt es irgendwie an dem "Housing"...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben