Suche altes Spiel

NinaMalica

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich bin seit 2 Stunden auf der Suche nach einem alten, kleinen Computerspiel.
Ziel des Spiels war es, sich mit einem grünen Flubber-/Schleimwesen durch einen Raum zu hangeln und dabei nicht an die überall auftauchenden Dornen/Zacken zu stoßen, die den Flubber zerstörten.
Das Spiel muss ziemlich alt sein, ich tippe so auf 2002/2003, die Ecke.

Leider war meine Suche bisher erfolglos, vermutlich auch, weil es wirklich nur ein winzig kleines Spiel war.

Hat jemand vielleicht eine Idee?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Nina
 
NinaMalica schrieb:
Das Spiel muss ziemlich alt sein, ich tippe so auf 2002/2003, die Ecke.

Sorry aber das ist nicht ziemlich alt... Das wäre gut 10-15 Jahre davor...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NinaMalica und JohnStorm
das sagt chat gpt:

Hallo! Das Spiel, das Sie suchen, ist möglicherweise “Gish”. Es ist ein 2D-Plattformspiel, in dem der Spieler ein grünes Schleimwesen namens Gish steuert, das sich durch eine Vielzahl von Hindernissen und Feinden kämpft. Das Spiel wurde 2004 veröffentlicht, aber es ist möglich, dass Sie es bereits 2002/2003 gespielt haben, da es in der Entwicklung war. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NinaMalica
xxMuahdibxx schrieb:
Sorry aber das ist nicht ziemlich alt
Das hängt ja wohl eher vom Alter des TE ab ;)

Beschreib dein Spiel mal etwas genauer. Vllt auch den Grafikstil mit anderen bekannten Spielen vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NinaMalica, z-R-o- und Conqi
NinaMalica schrieb:
vermutlich auch, weil es wirklich nur ein winzig kleines Spiel war.
Weißt du denn noch, wo du das Spiel herhast? War das mal auf irgendeiner Heft-CD, in so einer 500-in-1 Spielesammlung oder gar ein Flashgame?

xxMuahdibxx schrieb:
Sorry aber das ist nicht ziemlich alt... Das wäre gut 10-15 Jahre davor...
Danke für den wertvollen Beitrag, alter Mann. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NinaMalica und Brati23
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NinaMalica
Ich danke euch ganz herzlich für eure vielen Ideen!

Da ich selber eher zur Altersmittelklasse zähle (31) sind 20 Jahre für mich schon "ziemlich alt" ;)
Ich meine, es muss ein Flashgame gewesen sein, da ich alle Heft-Beilagen-CDs, die in Frage kämen, schon abgegrast habe (Screenfun, ComputerBild...).

Die Grafik ist tatsächlich nicht so weit weg von World of Goo.
Es war aber immer nur ein "Flubber" und nicht so ein ganzes "Flubbernetzwerk" wie in World of Goo (Oh Mann, was für eine Beschreibung ;)

Ich werde mal weiterrecherchieren und schicke nochmal ein ganz herzliches Dankeschön!
 
Dr goo eventuell? Hatte ich in einem reddit gefunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NinaMalica
Ich hab's tatsächlich gefunden!
Es heißt Sling und ist ein Miniclip Game.
Ach du liebe Lebenszeit, die dafür notwendig war - aber das war's wert!

Vielen lieben Dank an euch und EURE geopferte Lebenszeit (und an die vielen coolen Spiele, die ihr genannt habt, da schau ich bestimmt auch mal rein :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, Conqi, xxMuahdibxx und 2 andere
Zurück
Oben