• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Hoffentlich kann man auch wieder seine eigene Musik ingame hören. Das ist ein extrem geniales Feature in GTA IV.

Weiß jemand, ob es für GTA 5 kommen wird?
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Ich würde der Fakeangabe nicht trauen. Alleine schon das Bild von ihm ist geklaut, nämlich von hier:
http://gearnuke.com/gta-v-ps4-vs-xbo-1080p-direct-feed-image-comparison/ (2. Vergleich)

Sein Kommentar dazu war nur:
The bottom right corner is pixelled out because my friend is not sure if it contains some sort of identification of the place he's reviewing it for apart from the build version.

Komisch nur, dass auf dem Review von Gearnuke genau um Haaresbreite die selbe Menge an Geld auf dem Konto ist InGame.
Die Controlleranzeige "RMB" von der PS4 sollte auch klar ersichtlich sein und wurde nicht geändert.
Das gerade unten rechts, wo du die Wassermarke von Gearnuke angesetzt wurde, die Stelle verpixelt wurde sollte auch fragen offen lassen
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

HeLlWrIteR schrieb:
Bin mal den Quellenangaben zu dem Screen gefolgt und auf das hier gestoßen:



Quelle


Außer dem noch das hier:

https://pbs.twimg.com/media/B6V3X52CAAAtc7G.jpg

Bestätigt evtl. den Release.

Und zwei weitere mögliche Screenshots:

Anhang anzeigen 466340Anhang anzeigen 466341

Quellen: 1, 2


Über den Wahrheitsgehalt möge sich jeder seine eigene Meinung bilden :)

bestätigt evtl das release date?

naja, ich kenne kein cover auf dem eins stand, ist wohl eher ne eigenmodifikation aus dem hauseigenen drucker? .)
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Der Release ist der 27. Januar ...da gibts nichts zu bestätigen, was ist bloß los mit Euch? o_0

Auf den beiden Screenshots sieht die Grafik in der Distanz echt übel aus, alles total verwaschen - was ist nur da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Wie gesagt, wir wissen die Settings auf den Screens nicht. Aber besonders toll sieht es echt nicht aus. Hauptsache man kann (wenn vorhanden) die Tiefenunschärfe deaktivieren. Solche Effekte nerven mich persönlich einfach nur.
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Ich bin halt echt mal gespannt, wie hoch die Hardwareanforderungen denn tatsächlich ausfallen. Wäre interessant, wenn es mal wieder eine Art kollektives Aufrüsten gäbe ^^
Früher war das ja eher die Regel, dass alle ihre Kisten für die neuen Spiele flott machen, wobei es mittlerweile eher aus der Mode gekommen zu sein scheint. Jedenfalls bin ich da mal gespannt.

Beim Kopierschutz werden die ja hoffentlich nicht wieder so wie bei GTA IV durchdrehen. Ich würde mir das Spiel nämlich schon gerne kaufen. Alles lasse ich aber auch nicht mit mir machen. Ein Spiel soll in erster Linie Spaß machen und da gibt es genügend Alternativen.

Was Bugs angeht, so kann man denke ich davon ausgehen, dass da die ersten Monate noch ziemliche viele vorhanden sind.

Ich glaube, dass ich eher noch warten werde, bis ich mir das Teil zulege. Bugs, Preis und Hardwareanforderungen sei dank. Das ist das Einzige, was meine magische Glaskugel bisher über die PC-Version preisgibt ^^
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Wieso kann man es bei steam noch nicht kaufen soll doch ein steamgame werden, oder?
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

nikooo1987 schrieb:
Wieso kann man es bei steam noch nicht kaufen soll doch ein steamgame werden, oder?

Nein, mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht. :) Das bezieht sich allerdings nur auf die Retail-Version. Sie wird wohl, wie auch schon Max Payne 3 vor 2,5 Jahren, ausschließlich auf den Rockstar Sozial Club (RSC) setzen. Dabei wird zunächst ein Account benötigt, danach wird der Key eingegeben. Der RSC beinhaltet dann auch Achievements, Statistiken und Freundeslisten. Zudem wird er benötigt, um GTA Online zu spielen.

Hier wird im Steamforum diskutiert bzw. informiert, dass die Retali-Version nicht auf Steam setzt. Einige Key-Shops schicken wohl schon Informationen an Vorbesteller raus:

http://steamcommunity.com/app/271590/discussions/0/616198623979240246/

Möchte man GTA V mit Steam verbinden, bleiben wohl nur folgende zwei Möglichkeiten. Entweder man kauft sich das Spiel, sobald es im Steam-Store verfügbar ist, direkt bei Steam. Oder, und das ist bis jetzt nur eine Vermutung von mir, man kauft sich einen Key bei amazon.com (vielleicht auch .de), der als Steam-Key verkauft wird. Das wurde schon bei Max Payne 3 so praktiziert:

http://www.amazon.com/Max-Payne-Onl...=1420883731&sr=8-1&keywords=max+payne+3+steam

Hier der Link zu amazon.com. Leider kann ich nicht direkt zum PC-Download Angebot verlinken: http://www.amazon.com/Grand-Theft-A..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1420884409&sr=1-1



HeLlWrIteR schrieb:
Und zwei weitere mögliche Screenshots:

Anhang anzeigen 466340Anhang anzeigen 466341

Quellen: 1, 2


Über den Wahrheitsgehalt möge sich jeder seine eigene Meinung bilden :)

Der erste Screenshot ist auf jeden Fall nicht von einer PC/Next-Gen Version. :) Zu sehen am Radar, da nur die PS360-Version den "harten" Rahmen besaß. Der zweite scheint auf aus der neuen Version zu stammen, man kann es am Radar sowie an der Vegetation erkennen. Ob er nun wirklich von der PC-Version stamm, sei dahingestellt. ;)
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

HeLlWrIteR schrieb:
Danke für die Richtigstellung :)
Sehr gerne! 😊 Ob das alles so stimmt steht natürlich auf einem anderen Blatt. 😋 Ich habe deine erste Quelle mal weiterverfolgt. Dort wurden weitere Screenshots gepostet:

Bild 1: zeigt noch einmal das Einstellungsmenü. Mit den vorhanden Einstellungen sollen 60fps erreicht werden können (i5 3570K, 8 GB RAM and a MSI GTX 770 Lightning Edition).

Bild 2: die First-Person-Ansicht im Auto. Für mich dient das als glaubwürdiger Leak der PC-Version, da zum einen die Rück- und Seitenspiegel funktionieren (nicht bei der Xbox One/PS4 Version) als auch, dass auf dem Radio Independence FM (eigene MP3s) genannt ist. Trotzdem sollte man es mit Vorsicht genießen.

Bild 3: 1080 mit low settings, ohne MSAA und Tessellation.

Bild 4: 1080p mit high settings, ohne MSAA und Tessellation.

Quelle: http://www.nfohump.com/forum/viewtopic.php?t=62699&postdays=0&postorder=asc&start=9840
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1420894051294.jpg
    uploadfromtaptalk1420894051294.jpg
    247 KB · Aufrufe: 566
  • uploadfromtaptalk1420894058123.jpg
    uploadfromtaptalk1420894058123.jpg
    373,9 KB · Aufrufe: 588
  • uploadfromtaptalk1420894068455.jpg
    uploadfromtaptalk1420894068455.jpg
    420,9 KB · Aufrufe: 662
  • uploadfromtaptalk1420894074522.jpg
    uploadfromtaptalk1420894074522.jpg
    472,7 KB · Aufrufe: 2.546
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Ich glaub nicht dran.

Bild 1: Die Settings sehen mir viel zu sehr nach GTA IV aus.

Bild 2: Kein Hexenwerk das bei Photoshop zu modden. Der Wagen steht, also kann man einfach die Rückansicht fotografieren und schon hat man den Rück- und Seitenspiegel. Der Radiosender ist auch lächerlich einfach zu faken.
Außerdem sieht es viel zu sehr nach Xbox One/PS4 aus. Wozu soll man Bilder vom PC in low settings leaken? Weil es nicht anders geht. :p

Bild 3 & 4: Hier wurden m.M.n. nur verschiedene Filter eingesetzt. Die Sichtweite ist bei den Bildern gleich und das wäre wohl ein zu geringer Unterschied für high und low settings. Außerdem zeigt der Außenspiegel ein falsches Bild an. Man müsste definitiv was vom Auto sehen, wenn man von der Perspektive aus guckt.
Und auch sonst sehe ich in den Details kaum Unterschiede.
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Ich sach mal so... sollte da was dran sein, wird sich sicher R* melden und uns die Bilder/Links entfernen zu lassen. ;)
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Ich bin gespannt wann es endlich mehr Bilder und Infos gibt. Auf der offiziellen Homepage von Rockstar hat einer wohl gefragt und dort wurde gesagt das GTA V für den PC in der finalen Phase ist und man auf nächste Woche hoffen soll. Eigentlich können die jetzt in den letzten 2 Wochen eh kaum mehr was reisen.
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Gerade in Sachen Optimierung an der Engine, oder kleinere Dinge, die sie trotz "fertiger" Version noch versuchen ein zu bauen, ist das noch reichlich Zeit.

Das mit nächste Woche ist doch schon mal eine korrekte Ansage.
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Wie lange im Vorraus muss man denn planen, um Retail Versionen am 27. im Laden stehen zu haben? D.h. ausreichend viele DVDs aus dem Presswerk, Logistik etc?
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

BillyTastic schrieb:
Ich glaub nicht dran.

Bild 1: Die Settings sehen mir viel zu sehr nach GTA IV aus.

Ich finde eher, dass sie mehr an Max Payne 3 erinnern, s. Bild 2. Sollte die Screenshots ein fake sein, dann sind sie m.M.n. schon ganz gut gelungen. 😊

Deinen anderen Kritikpunkten kann ich nur zustimmen. Im Nachhinein ist gerade der Rückspiegel sehr seltsam, der er eher die Straße zeigen müsste.

Die Vergleichsbilder kann ich gerade nur sehr schlecht beurteilen, da ich keinen PC vor mir habe, sorry. 😋



Hurricane.de schrieb:
Wie lange im Vorraus muss man denn planen, um Retail Versionen am 27. im Laden stehen zu haben? D.h. ausreichend viele DVDs aus dem Presswerk, Logistik etc?

Ich bin kein Experte in dem Gebiet, glaube mich aber daran zu erinnern, dass meist zwei Wochen vor Release der Goldstatus bekannt gegeben wird, was einher geht mit der Produktion der Verkaufsversion usw. Aber eher gefährliches Halbwissen. 😉
Allerdings hat Rockstar bei der Next-Gen Version auch erst zwei Wochen vor dem Erscheinen (04.11.14) die Katze aus dem Sack gelassen und die First-Person-Perspektive, Auflösungen usw. bekannt gegeben. Ich denke also, dass wir bis Dienstag genaueres erfahren werden. Wenn nicht darf man sich wohl wirklich seine Gedanken machen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1420899671527.jpg
    uploadfromtaptalk1420899671527.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 562
  • uploadfromtaptalk1420899678115.jpg
    uploadfromtaptalk1420899678115.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

@Hurricane.de

Ganz einfach... Day one Patch...
Da kann man immer noch was nachreichen. Auch wenn die Master schon im Presswerk ist.
Und so unüblich ist das (leider) auch nicht.

Aber wenn man das richtig macht und den Patch nicht braucht, damit es überhaupt lauffähig ist, habe ich da nix gegen.
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Man konnte soviel auf den Konsolen modden usw. Mehr muss man denke ich nicht dazu sagen und bei Rockstar verschwindet Wochen vorher nicht auf einmal irgendso 'ne dubiose Fassung und landet bei irgendnem Random in der Welt.
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Ne... auftauchen wird das erst, paar Tage vor Release, wenn irgendwelche Penner das Spiel als Torrents verteilen, oder auf ftp's. :rolleyes: :freak:
 
AW: [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC]

Day 1 Patch hin oder her, ich will das Spiel endlich haben. Zur Not muss halt Dying Light, das ja auch am 27. Januar erscheint, als Lückenbüßer herhalten. Das Spiel hab ich mir schon vor einigen Monaten aus den USA schenken lassen, und anders als bei GTA V, wurde der 27. jetzt auch im Steam Store bestätigt.

Da fällt mir ein. Wenn sich hier schon ein Mod im Thread austobt, wärst Du so nett, mir zwei Platzhalter auf #2 und #3 dieses Threads anzulegen, China? Dann könnte ich ordentlich über Updates, Bugs usw. aufmerksam machen. Danke! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben