• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Open-Source-Initiative OSVR für Virtual-Reality-Entwicklung

Na dann schauen wir mal.
Ich wollte mir bald ein Oculus bestellen, mal schauen ob ich warte :)
 
Finde ich gut. Hoffentlich verhindert dieses Open Source Projekt das man in ein paar Jahren ein Spiel nur mit einer speziellen VR Brille spielen kann...

Aber ich hoffe das es sich NICHT in Richtung Android entwickelt... Hardware und Software Fragmentierung bei VR Brillen???
 
Deutscher Adler schrieb:
Hardware und Software Fragmentierung bei VR Brillen???

Genau darum geht es doch unter anderm - die Hardware Fragmentierung lässt sich überhaupt nicht verhindern, vor allem was das Zubehör angeht.
Ich hab hier nen ungenutzten Razer Hydra Controller, der mit VR hoffentlich wieder angemessen verwendet werden kann. Andere Nutzer wollen vllt ihren Playstation Move Controller am PC verwenden.

Wer richtiges Tracking der Hände oder des Körpers will wird z.B auf Kinect zurückgreifen oder vllt sogar auf Track IR, das durch den Headtracker der VR Brille ansonsten komplett nutzlos werden würde.

Diese (und andere) Geräte gibt es völlig unabhängig von VR schon seit längerem, in den nächsten Jahren wird es zahlreiche neue speziell für VR Entwickelte Peripheri geben.

Wenn dieser Standard den verarbeiteten Output all dieser Geräte vereinheitlichen kann, dann spielt es für den Entwickler von VR Software keine Rolle mehr welches Gerät oder welche Kombination an Geräten verwendet wird.
Und der Entwickler kann natürlich nach wie vor für ein einzelnes empfohlenes Produkt optimieren
 
Zurück
Oben