Windows Server 2012 R2 Datscenter Treiber

AntiLink

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2
Guten Abend, ich habe folgendes Problem.

Habe mir ein Server gebastelt, die Daten sind wie folgt:

AMD FX 6300
Kingston 4 x 8 GB DDR3
ASUS M5A97 EVO R2.0

Ich installiere Windows Server 2012 R.2 läuft alles soweit Super, aber später lege ich die Treiber CD ein, und er erkennt diese zwar aber es kommt die Fehlermeldung das die Treiber CD nicht Betriebssystem/Windows Server nicht unterstützt.

Ich bin ratlos hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:0
 
Welche Treiber fehlen dir denn noch? Am einfachsten bekommt man die auf der Seite des jeweiligen Herstellers der Komponente, nicht beim Boardhersteller.
 
Hallo,
das liegt daran das Asus für diesen Board keine Treiber für Win 2012 mitliefert.
Dieses machen Sie nur bei Boards die für Server gedacht sind, was z.B. bei dem P9D-E/4L der Fall ist. Fehlen Dir noch Treiber, dann musst Du diese über die ID suchen.

MfG
Matthias
 
Mir fehlen alle Treiber :/
Welcher ID ?
Hersteller hat nicht für Server Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Kolleg, du kannst nicht einfach irgendeinen x-beliebigen Enduser-Mist nehmen und meinen, da läuft ein Produktiv-Server-OS drauf, ohne das vorher richtig abgecheckt zu haben. Versuch die Treiber von den ASUS-Workstation-Boards.
 
Man nehme einfach die Windows 8/8.1 Treiber und zu 99% klappt das. Nur darf man halt nicht wie jeder DAU einfach das Setup Programm nutzen.
 
Zurück
Oben