• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Key für GTA V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IronX

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
82
Hallo zu später Stunde. :cool_alt:

Ich versuche mir aktuell ein paar Informationen rein zu holen für die PC-Version von Grand Theft Auto V, die ja Ende diesen Monats erscheinen soll.

Und zwar wollte ich mir online für Steam einen GTA V Key kaufen oder besser gesagt vorbestellen, damit ich das Spiel pünktlich zum 27. Januar um 00:00 Uhr über Steam herunterladen kann. Also habe ich mich bei Steam mal umgeschaut und muss sagen, dass die Preise doch schon ziemlich übertrieben sind. Des Weiteren bin ich dann serperat auf ein paar Onlineshops gestoßen, wo man sich auch einen GTA V Key kaufen könnte, teilweise zu deutlich günstigeren Preisen. Einen Vergleich der ganzen Preise habe ich unter anderem hier gefunden: GTA V Key Preisvergleich. Sind die Preise überhaupt zu rechtfertigen? Kann es sein, dass man Keys für teilweise 33,00 € bekommt, die dann auch noch funktionieren oder sollte man die Finger allgemein von Key-Shops lassen? Hat jemand schon Erfahrungen mit z.B. MMOGA oder GK4.me machen können?

Bevor die Kohle nacher weg ist, verbrenn ich sie lieber :evillol:
Würde mich also über ein paar Meinungen und Erfahrungen freuen.

Wünsche noch eine gute Nacht oder besser gesagt einen guten Start in den Tag. :)
 
MMOGA ist zuverlässig. Habe schon ein paar Mal bei denen gekauft.

GK4.me ist dagegen eine Katastrophe. Mein Bruder hat sich dort mal was gekauft. Nie was bekommen. Geld konnte zum Glück via PayPal zurückgeholt werden.
 
Ich hatte persönlich noch keine Probleme mit Keyshops. Und gerade MMOGA hört man immer wieder, ist denk ich mal einer der bekanntesten. Bin gerade aber auch gespannt, ob ich meine GTA 5 Vorbestellung für 33,99 eu von vor ein paar Monaten rechtzeitig und ohne Probleme bekomme. Glaube die hatte ich sogar bei GK4.me bestellt.
 
Also GK4ME würde ich meiden. Hatte des öfteren Spiele dort vorbestellt (u.a. Resident Evil Revelations und Splinter Cell Blacklist). Keys haben zwar alle funktioniert und tun es immer noch, aber es dauerte bei mir teilweise 2 Tage bis ich den Key erhalten habe.
Kaufe mittlerweile nur noch bei G2A.com. Super Preise und die Keys erhält man Instant.
 
Vertrauenswürdige sind: MMOGA, Randyrun und Gamekeys.biz.

Woanders würde ich z.B. nicht kaufen. Bei MMOGA kannste problemlos zugreifen. Habe dort schon zig Keys gekauft. Auch bei Problemen ist der Service super schnell und regelt alles. Habe einmal nen falschen Key gekauft. Hab den Support angeschrieben und sie nahmen ihn sogar zurück. Obwohl es natürlich mein Verschulden war. TOP
 
MMOGA auf jeden Fall in Ordnung, mit GK4.me hatte ich bis auf das letzte mal keine Probleme.
Dort wurd dann ein Spiel nicht als VPN aktivierungspflichtig eingestellt, war es dann aber doch und es hat leider etwa 2 Wochen gedauert bis mir der Kaufpreis als "Gutschein" dort im Shop wieder zurückerstattet wurde.
Das Spiel wollten sie aber nicht wieder, hilft mir nur leider auch nichts, da ich es nicht aktivieren kann. ;)

Vorher hatte ich etwa 6 Bestellungen die alle schnell und einfach abgelaufen waren.
 
Warte lieber noch was ab, bzw. bestell nicht vor.
 
Würde auch nicht vorbestellen
Erstmal anderen Testen lassen wie die Performance ausfallen wird und ob auch dieses Game voller Bugs ist. Des weiteren beißt man sich sehr schnell in den Hintern das nach kurzer Zeit die Preise nach unten korrigiert werden. Das letzte Spiel das ich mir vorbestellt hatte war Batman: Arkham Origins für knapp 50euro. Nur eine Woche später bekam man es für 32€uro ohne diverse Bugs

Auch kann es gut möglich sein das MM wieder eine Aktion wie zu GTA IV haben wird. Tag des release wurde es für 30€uro verkauft. Auch würde ich nicht auf eine Karte verzichten wollen die du bei einer Downloadversion natürlich nicht haben wirst :)
 
mmoga möchte 48€ für den key, dafür renne ich am Release Tag zu Saturn/MM und hole es mir. Zumal es dort in der Regel mind einen Tag früher ausliegt, als das Release ist.
 
Auch Empfehlenswert ist Steamkeys.de, hat seinen Sitz hier in der Gegend um Stuttgart.
Habe dort nicht nur Steamgames gekauft, sonder auch schon Blizzard Games wie D3+Erweiterung und klappte immer Problemlos.
 
bei einigen Keyshops muss man ganz genau lesen, was man bekommt und ein paar schreiben bis jetzt nicht mal hin ob es sich um welchen Key (EU,US,Asia,CHina etc) es sich handelt. Dann kann es passieren, das man den Key per vpn aktivieren muss.

Ich würde erst einmal Läden meiden, die das nicht schreiben. Nicht weil der Key nicht funktioniert, sondern einfach aus Prinzip, damit die es "lernen", dass es doch wichtig ist - wg. Aktivierung.

Ich habe schon duzende Spiele bei so ziemlich allen Keyshops gekauft. Probleme hatte ich nie - also ernste. Einmal kam der Key erst am morgen, ok hatte auch 3Uhr nachts bestellt und einmal habe ich die ru Version bekommen, obwohl ich extra die EU Version haben wollte - der Key ging aber trotzdem, nur halt mit vpn.
 
Ich beziehe meine Keys oft bei G2A.com und hatte bisher no stress :) (da es noch keiner erwähnt hatte)
 
gameladen.com für 45 euro
ist echt top die seite und ab und an kann man richtige schnapper machen
 
Bei MMOGA kann ich mich den Erfahrungen der anderen nur anschließen - da funktionierte bilang alles einwandfrei (auch wenn es etwas ulkig gewirkt hat. Mein "Key" bestand aus einem Foto einer Spieleanleitung, auf welche üblicherweise jener aufgedruckt ist :D).

Ich wollte mir ursprünglich GTA 5 auch vorbestellen, aber nachdem der Preisvorteil von halbwegs seriösen Quellen oft nicht einmal zehn Euro beträgt (und ich am Releasetag ohnehin nicht am PC sitzen werde können), werde ich es mir auch für die kolportierten €50 bei Saturn/MM/... kaufen.
 
Bourner schrieb:
gameladen.com für 45 euro
ist echt top die seite und ab und an kann man richtige schnapper machen

Kann ich von abraten, bin ich mit auf die Nase gefallen.

Alleine schon die ganzen Adressen, die in alle Richtungen verweisen, hätten da misstrauisch machen müssen.
 
China schrieb:
Kann ich von abraten, bin ich mit auf die Nase gefallen.

Alleine schon die ganzen Adressen, die in alle Richtungen verweisen, hätten da misstrauisch machen müssen.


Also ich hab da schon öfters gekauft und es ging alles sehr schnell und ohne Probleme. Immer per PayPal gekauft.
 
Auf keinen Fall bei MMOGA/Gameladen kaufen, die sind immer total überteuert.
Einfach abwarten, RockStar hat aktuell noch keine Informationen rausgegeben und die Keyseller wissen selbst nichts, darum die aktuellen Mondpreise.
 
King Vendrick schrieb:
Auf keinen Fall bei MMOGA/Gameladen kaufen, die sind immer total überteuert.
Einfach abwarten, RockStar hat aktuell noch keine Informationen rausgegeben und die Keyseller wissen selbst nichts, darum die aktuellen Mondpreise.

Also total überteuert finde ich nicht. Amazon listet GTA 5 für 59 € und man spart 15 Euro wenn man bei Gameladen kauft.
Und das es mit der Zeit billiger wird, ist ja wohl klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben