Win 7 Key für Win 11 möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robo32 schrieb:
Naja, mal sehen ob und wie lange es dabei bleibt.
Es wird so bleiben. MS wird ziemlich genau wissen was es da gemacht hat.

Abgesehen davon kannst Du doch die Software auf jeder Hardware verwenden, nur halt nicht nicht mehr mit Keys von nicht unterstützter alter Software aktivieren.

Damit ist MS nicht allein auf dieser Welt.
Andere Softwarehersteller tun das auch so.

Oder hast Du jemals mit einem Key eines Adobe Acrobat 10 ein brandneues Acrobat aktivieren könntn? Oder mit dem Key einer VMware WKS 10 eine nagelneue 17er?

Und im Gegensatz zu anderer nicht aktivierter Software kannst Du das MS OS benutzen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Okay, ich hab nicht alles verstanden aber das ich eine neue Lizenz brauche, dafür hats gereicht. :)

Nova eXelon schrieb:

Dazu habe ich Fragen:
Wenn Win 11 und Win 11 Pro gleich viel kosten, sollte ich dann Pro kaufen oder ist das unnötig weil mal ehrlich ich bin ganz offensichtlich ja kein Pro.

Warum ist das Angebot nicht bei Geizhals?

Ich kannte nur Retail, OEM und Volume Versionen. Wie passt ESD da rein?
 
Ich glaub so garicht, das diese Keys fuer 14,90 wirkliche W10 Key sind, weil das Angebot bei denen ja weit vor dem 23. Oktober da drin war. @xarfax

-> Home oder Pro.
Wenn Du etwas z.B. mehr Komfort bei Einstellungen per GPEDIT oder Einstellungen in der Computerverwaltug willst waere Pro das Richtigere. Fuer den Rest ist ein Home voellig ausreichend.
 
xarfax schrieb:
Warum ist das Angebot nicht bei Geizhals?
Weil das wieder mal nur ein billig E-Mail Key ist, aus dubiosen Quellen und keine Lizenz
Das Wort Lizenz steht ja auch nicht da und das hat seinen Grund.
Sie erwerben einen Aktivierungsschlüssel für Windows 11 Pro für 1 PC
Zur SB/DSP Lizenz gehört die DVD, die Key Karte mit Hologramm in versiegelter OVP
Da kostet pro dann ca.160 €
https://www.mindfactory.de/product_...ows-11-Pro-64-Bit-Deutsch-DSP-SB_1428637.html
Nur Microsoft und einige ausgesuchte Händler verkaufen Windows 11 Retail mit USB-Stick, ohne DVD nur zum download und da kostet Windows 11 Home 145 € und Pro dann 256 €
Dass bei Preisen von 14 € oder auch 60 € irgendwas faul ist, kann sich jeder denken.
https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/Shop.aspx
Mit Ausnahme von Product Key Cards (PKCs), die mit COAs vertrieben werden, vertreibt Microsoft keine Products Keys als eigenständige Produkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Robo32 schrieb:
Da gibt es gar kein Problem...
1. Deinen alten PC an MS-Konto binden
2. Auf deinem neuen Win10 installieren und im MS-Konto die Lizenz umschalten
3. Upgrade auf Win11 durchführen
Da zu:

Neue.Win.Aktiv.Line.-.3a.jpg

Nova eXelon schrieb:
Hast du dich bei mir verlesen? Ich sagte nicht, dass irgendwas gehen müsste :)
Sorry war mein Fehler
 
Ponderosa schrieb:
Die hast du aber bestimmt vor dem 1 Oktober 2023 gekauft,
Ich persönlich ja, aber meine Schwester hat erst vor 3-4 Tagen formatiert und Windows 10 mit nem Key von der Seite raufgemacht. Den Key hat sie vor über drei Jahren gekauft. Warum soll ein gekaufter Win10 Key ab 01.10.2023 nicht mehr funktionieren?
Terrier schrieb:
Weil das wieder mal nur ein billig E-Mail Key ist, aus dubiosen Quellen und keine Lizenz
Ich kaufe Spiele bei MMOGA oder anderen Key re-sellern genau aus diesem Grund nicht, aber bei Windows ist mir das ziemlich egal. Sollte Windows tatsächlich auf ein Abo-Model umsteigen und man gar kein Windows mehr "kaufen" kann, war das logischerweise der letzte dubiose Key, den ich gekauft habe.

Zwei Dinge allerdings dennoch:
Wo ist der effektive Unterschied zwischen "Windows 10 Key" und "Windows 10 Lizenz"?
Ich warte außerdem noch heute, das mir jemand auf die Schulter klopft, weil ich mir Windows 7 Pro für 119€ gekauft habe :)
 
Meine letzten Lizensen waren bei meinen Windows 3.11-Disketten und mal bei Windows 98SE, der Rest nur Keys.
 
Und auf Deinen Diebstahl bist Du nun stolz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fachlaie
BFF schrieb:
Oder hast Du jemals mit einem Key eines Adobe Acrobat 10 ein brandneues Acrobat aktivieren könntn? Oder mit dem Key einer VMware WKS 10 eine nagelneue 17er?
BFF schrieb:
Abgesehen davon kannst Du doch die Software auf jeder Hardware verwenden, nur halt nicht nicht mehr mit Keys von nicht unterstützter alter Software aktivieren.
Ich sehe das ein wenig anders.
Microsoft hatte es damals ermöglicht, mit einem legalen Windows 7/Windows 8 Produktkey ein Windows 10 zu aktivieren. So wurde streng genommen aus einer Windows 7/8 Lizenz eine Windows 10 Lizenz, also gewisserweise eine Übertragung einer Windows 7 Lizenz zu einer Windows 10 Lizenz. Also ein Betriebssystem Upgrade.

Das, was Microsoft jetzt mit solchen Kunden macht, welche ihr Windows 10 Betriebssystem vollkommen legal mit einem Windows 7/8 Key aktiviert haben und diesen jetzt nach Tausch von Board und CPU die erneute Aktivierung mit eben diesen Key zu verweigern, dürfte rechtlich eigentlich nicht ganz sauber sein. Denn Microsoft entzieht diesen Kunden ihre gestern noch völlig einwandfreie Windows 10 Lizenz, nur weil sich an der Hardware etwas geändert hat.

Es wäre etwas ganz anderes, wenn nur denjenigen die Aktivierung mit einem alten Windows 7/8 Key verweigert wird, wenn dieser vorher noch nicht für so ein Upgrade benutzt wurde. Hier wird aber auch Kunden eine neue Windows 10 Lizenz aufgezwungen, die gestern noch eine völlig legale Windows 10 besessen haben. Das kann eigentlich so nicht richtig sein. Die alte Lizenz wurde von Microsoft durch den Tausch von Hardware quasi entwertet.

Der obige Vergleich mit Adobe hinkt auch ein wenig.. Denn ich kann auch ein Adobe Acrobat 10 mit dem zugehörigen Key auf etwaiger neuer Hardware installieren. Nicht anders verhält es sich hier mit einem aktivierten Windows 10, welches aus einer vorherigen Windows 7 Lizenz hervorgegangen ist, da Microsoft diesen Weg ganz offiziell ermöglicht hat. Demnach muß es möglich sein, die vorhandene und völlig legale Windows 10 Lizenz auch auf neuer Hardware wieder aktivieren zu können.

Ich könnte mir gut vorstellen, das dieses Verhalten von Miicrosoft zumindest in den USA nicht noch ein rechtliches Nachspiel haben wird.

Es geht nicht um die (Neu) Aktivierung von Windows 10/11 mit Windows 7/8 Keys, welche zuvor nicht zu einem Upgrade auf Windows 10 genutzt worden sind. Da ist der Fall klar. Dieses kann Microsoft jederzeit unterbinden. Aber nicht auch die Keys aussperren, die zuvor zum Upgrade auf eine Windows 10 Lizenz genutzt worden sind, da dieses von Microsoft so erlaubt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005
DaBas schrieb:
Ich könnte mir gut vorstellen, das dieses Verhalten von Miicrosoft zumindest in den USA nicht noch ein rechtliches Nachspiel haben wird.
Dort gibt es Hardwarebindung. Wenn, dann bei uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
DaBas schrieb:
vorstellen, das dieses Verhalten von Miicrosoft zumindest in den USA nicht noch ein rechtliches Nachspiel haben wird.
Das denk ich nicht weil die Lizenz an das Gerät gebunden ist.
 
Gibt es eigentlich keine Upgrades mehr? Ich hatte damals meine XP-Lizenz mit einer günstigeren Upgradeversion auf 7 geupgradet. Die hatte ich für damals 40 Euro legal direkt bei Microsoft gekauft. Gibt es sowas gar nicht mehr?
 
TorenAltair schrieb:
Ho!!! Pferde zügeln. Wo ist das denn Diebstahl. Das würde voraussetzen, daß jemand leer ausgeht, ist hier nicht ansatzweise der Fall. Ist eher wie für Piraterie zu zahlen.

Letztlich hat MS das letzte Wort, was eine Lizenz ist und was nicht. Ist nicht umsonst undurchsichtig bis schwammig damit MS die alleinige Deutungshoheit hat. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Und Piraterie ist kein Diebstahl? ...
 
@TorenAltair Der Begriff ist hier völlig falsch! Diebstahl setzt voraus, daß ein anderer leer ausgeht. Wo ist das hier gegeben. Es wird ein dubioser Key gekauft und solange MS den akzeptiert wird niemand geschädigt.

Wer gestohlene Ware kauft (sollte dies der Fall sein) macht sich der Hehlerei (mit)schuldig ;).
 
Microsoft mindestens wird geschädigt. Ich kann auch nicht im Laden mit Falschgeld zahlen und behaupten, der Verkäufer hat das doch angenommen und akzeptiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTechlerin, BFF und Terrier
Exakt aus diesem Grund ist dann jetzt hier auch zu. SIehe verlinkte Threads über mir (insb. den 2. )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, MTechlerin und BFF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben