• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Games aufnehmen nur womit?

Ja das stimmt, Raptr ist furchtbar ätzend aber die Aufnahmen sind deutlich ruckelfreier als mit Afterburner und VCE. Und da ich der meinung bin, dass das Ergebnis zählt hab ich eben Raptr vorgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss wie gesagt die ganzen lossy dinger und probier das was ich vorgeschlagen habe. Außerdem haste Afterburner ja eh schon.

Lossy Aufnahmen sollte man einfach meiden.
 
Für Lossless (u.a. Fraps) wird dein Plattenplatz nicht reichen, deswegen werfe ich wieder OBS in den Raum. Kostenlos, Open Source, was will man mehr. Allerdings musst du wahrscheinlich einiges mit den Einstellungsmöglichkeiten rumspielen, damit du ein für dein System gute Balance zwischen CPU-Last des Aufnahmeprogramms und FPS-Verlust der Spiele bekommst.

Für Youtube siehst du zwischen ner Fraps-Aufnahme und einer in Echtzeit x264 Encodeten Aufnahme eh keinen Unterschied. Youtube verkrüppelt die Videos schon ziemlich was Datenrate und Farbechtheit angeht.
 
was will man mehr.

Mehr Qualität und weniger CPU belastung (und CPU Belastung ist mit x264 alles andere als gering)

Dann kauft man sich halt 'ne größere Platte. Eine Seagate Barracuda 7200.14 gibts in 1TB fassung bereits für 45 € und schreibt dir bis zu 190 mbyte/s. Perfekt für lossless aufnahmen.

Für Youtube siehst du zwischen ner Fraps-Aufnahme und einer in Echtzeit x264 Encodeten Aufnahme eh keinen Unterschied.

Doch das sieht man.

Youtube verkrüppelt die Videos schon ziemlich was Datenrate und Farbechtheit angeht.

Das kann man aber deutlich besser in den Griff kriegen. Der erste Schritt ist bereits NICHT lossy aufzunehmen.
 
klick

das meine ich wegen der vcore...
 
das ist ja lustig hab ihn direkt von msi lol wieso ist er dann nicht aktuell ^^
Ergänzung ()

keine veränderung : klick
 
danke
 
Zurück
Oben