• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PC-Version von GTA V auf den 24. März verschoben

Da braucht es einfach mehr Übung dazu. Und man muss damit natürlich auch zurecht kommen. Ich finde Maus & Tastatur da sehr viel präziser und vor allem auch schneller, wobei es mit einem Controller bequemer ist.

In GTA4 war es so,d ass man automatisches Zielen aktivieren konnte. Das lief dann so ab, dass wenn man den Trigger halb durchgedrückt hat, bekam man ein Ziel ins Fokus. Ist länger her, weiß nicht mehr genau wie die Belegung war. Blickt man auf ein anderes Ziel, wird das in den Fokus genommen. Man muss auch nicht 100% auf einem Ziel sein, schätze mit 2-3Mann Abstand hatte man den Fokus noch nicht verloren.
Kopftreffer sind so aber natürlich schwerer, denn der Cursor zieht immer zum Brustkorb des Gegners. Aber mit Übung und Timing kann man auch gut Headshots verteilen. Vorteil mit dem Controller ist neben der Bequemlichkeit natürlich uach das bedeutend bessere Handling beim Autofahren.
Ich hab es damals gerne so gehalten, dass ich den Controller bereitgehalten habe und bei wilden Schießereien zur Maus & Tastatur gegriffen habe.

Denke in GTA5 wird es nicht anders sein.
 
Autoaim gibt es in verschiedenen Abstufungen, da sollte für jeden was dabei sein.
 
Zurück
Oben