Sharkoon VG4-W

-=FarmerTH=-

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
353
Moin moin,

ich wollte mal meine Erfahrung zu meinem Computergehäuse mit euch teilen.
Einige von euch, sind bestimmt auf der suche nach einem Güstigem Gehäuse, welches Gut aussieht und gute Performance hat!

Ich muss sagen, das ich sehr zufrieden damit bin! Beim Zusammenbau von meinem Pc, habe ich keine scharfen ecken oder kanten gesehen noch bemerkt. Das Gehäuse bietet Platz für Mikro-ATX und normale ATX Mainboards. Beim Gehäuse ist das Zubehör dabei, was man auch braucht. Es sind 2 LED Lüfter verbaut (Rot, Grün, Blau) die gute Leistung bringen! Die Lüfter haben einmal einen 3-pin Stecker und einen 4-pin Molex Stecker. Was ich noch gut finde, das beim USB 3.0 Stecker, noch ein 2.0 Stecker mit dran ist. Das heißt wenn man keinen internen 3.0 Anschluss hat, kann man ihn einfach an 2.0 anschließen. Das Mainboard ließ sich gut festschrauben und die Festplatten ließen sich gut einsetzen. Das Gehäuse bietet genug platz, um ein wenig Kabelmanagement zu betreiben. Die Seiten scheibe, hat auch gute Qualität, und sieht gut aus. Das Netzteil wird unten verbaut, und es ist ein Staubfilter dafür vormontiert.

Fazit: Jeder der ein gut aussehendes Gehäuse sucht, welches ein sehr gutes Preis-Leistung's Verhältnis hat, dem kann ich dieses Gehäuse Wärmstens empfehlen. Wenn ihr noch fragen dazu habt, oder andere Sachen dazu, dann könnt ihr gerne Fragen :D

LG Farmer111

Link: http://www.sharkoon.com/?q=de/node/2634
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Präfix entfernt)
Es geht von der Lautstärke her! Für den Preis, völlig akzeptabel! Aufjedenfall viel leiser als der Boxed kühler von AMD :D
LG Farmer111
 
Habe selbst ein mikro ATX mainboard verbaut.
Aber mit einem normalen atx mainboard, kann man noch gut kabel management betreiben.
Aber knapp passt das da nicht rein, da sollte noch Platz sein.:D
LG Farmer111
 
Schließe mich Farmer111 an. Habe das Gehäuse mehrmals schon verbaut (auf Arbeit) und habe es privat für meinen 2. PC auch gekauft.

Sofern Interesse besteht, kann ich auch gerne ein paar Fotos machen.

Habe sowieso schon überlegt, Fotos von Gehäusen zu machen mit Beschreibung etc. Da ich auf Arbeit viele PCs für Kunden baue würde sich das vielleicht anbieten. :)


Edit: Das VS4-? ist von der Innenaustattung genau gleich, hat nur eine andere Front, welche schlichter und hübscher aussieht, aber nur kleine Schlitze für die Frontlüfter bietet.
 
Hallo,
ich habe das Gehäuse gekauft,
finde aber keinen Resetschalter obwohl das Reset Kabel vorhanden ist.
Hat jemand einem Tip?
Vielen Dank.
 
Ich finde auch keinen Reset Switch! Mit dem Kabel hast du recht!
 
-=FarmerTH=-
Wofür ist das grüne und weiße Kabel am Molex 4-Pin Stecker?
Da sind ja nur 2 Pin belegt.
Danke.
 
Hab's mal gekauft kommt heute an baue ein ATX Mainboard ein kann bei Bedarf berichten :) wird aber auch mein erster pc zusammenbau hab da ein paar Fragen wo kommen die abstandhalter ran ? Und wie schliesse ich die LED Front und Power Knopf an. ? Danke
 
Also Abstands Halter sind schon drin. Mit dem ganzen Schaltern steht alles im mainboard Handbuch!
 
Achso danke freue mich schon drauf :) lieber vorher alles aufs Mainboard bauen oder naxhdem das Mainboard drinne ist CPU etc einsetzen? Wenn's Off Topic ist tut es mir leid
 
Kein Problem. CPU + RAM + kühler zuerst aufs mainboard. Danach mainboard in das Gehäuse. Dann Netzteil , Festplatten , Laufwerk ins Gehäuse, alles verkabeln und als letztes die Grafikkarte.
Lg
 
Alles klar danke :) wäre es schlimm erst die Laufwerke einzusetzen ? Da ich diese bereits hier hab und die Teile noch auf sich warten lassen. Danke
 
JAAA, da könnte das Gehäuse explodieren. Ne, Spaß bei Seite, mach es doch, kannst ja nur Vorteile daraus ziehen. ;)
 
Okay wie Schraub ich die Front ab finde da irgendwie nichts haha


Habs hinbekommen war erschreckend einfach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst du nicht abschrauben. Frontblene einfach rausklicken un gut is
 
Zurück
Oben