• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam aus versehen deinstall, appmanifests fehlen, games noch vorhanden, wie fixen?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Bin im Deinstallationsordner verrutscht ne Zeile, hab Steam angeklickt, kurz in die Küche, wieder zurück löscht es die ganzen appmanifests.....und etwa 20Gb an Spielen, die ersten 3 im Alphabet nach Liste.

Nun ist sonst alles noch auf der HDD aber es fehlt die Zuordnung.

CS GO und Company of Heroes 2 sowie Borderlands hat er bei Installieren verifiziert und es passt, wohl weil steamplay/steamworks?

Andere Titel wie Batman Arkham Asylum will er trotz Vorhandenseins neu laden.


Kann ich das irgendwie fixen, gibt es eine Übersicht über die appmanifests?
 
schneinbar hat er datein gelöscht, die wieder neu geladen werden müssen ... musste einfach machen lassen und dann nochmal alle spiele überprüfen lassen
 
Beim Kopieren von spielen sieht es bei mir manchmal auch so aus als würde er die spiele erneut runterladen.
Steam scheint dann aber die Daten zu prüfen und der "download" geht dann eigentlich recht schnell von statten (<5min).
 
ja, einfach mal zig GB machen lassen :(

no appmanifests no fun, und die hat es in den ersten sekunden des uninstall wohl zuerst gelöscht.

und der schnelle download des überpfüfens geht wie gesagt in der tat nur bei steamworks titeln :(
 
Früher hat das wunderbar geklappt wenn das Spiel schon auf der Platte lag. Seit paar monaten klappt das bei mir auch nicht mehr, Steam prüft nicht mehr ob das Spiel schon vorhanden ist, sondern legt nen extra download ordner an.
Hab auch schon versucht das Spiel dann in den Download Ordner zu kopiern und die Installation nochmal zu starten, bringt aber auch nichts.

Ich sichere jetzt alle Spiele über die Sicherungsoption aufm NAS. Dann kann ich sie bei Bedarf aufm PC oder Laptop wiederherstellen und ich bin gewappnet falls mir die Platte mal abraucht oder ich ausversehen auf deinstalliern drück und danach in die Küche geh. Steam setzt scheinbar voraus, dass mittlerweile jeder ne 100MBit Leitung hat um mal schnell nen TB Games zu laden ;-)
 
Nee, auf den 2 anderen Partitionen, wo die appmanifest noch da sind geht alles.

Also immer auf den common UND die appmanifests aufpassen. .(

Spiel jetzt auch n Backup auf, ist leider 3 Monate alt, aber dann bleiben "nur" so 150GB erneut zu laden.

rome 2, batman origins, borderlands 2 und pre sequel, nicht aber 1 und die älteren batmans gingen über install und waren nach wie vor da, muss also mit steamplay oder steam cloud irgendwie zu tun haben, was ohne appmanifest recovered wird und was versagt.
 
Zurück
Oben