News Sony erwägt Verkauf der Mobilsparte

Geht mir auch so. war auch nen Sony Nerd. Seit den achzigern neuzigern, alles was finanziell möglich war, musste dann von Sony sein.
Und was ist nach all den Jahren aus jener Trend Firma geworden. Echt taurig was dieser Heuschreckenartige Markt daraus gemacht hat.
Einzig Apple wird wohl auf unabsehbare Zeit mega teuere Geräte in entsprechenden Margen an den Mann bringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
c2ash schrieb:
@Bärenmarke
Zu den staatliche Zuschüssen bei Xiaomi hast du bestimmt ein paar Links mit Belegen für mich, oder?

Sowas setze ich eig. unter dem Aspekt Allgemein Bildung voraus, dass man weiß, dass China seine Industrien massiv subventioniert.
http://lmgtfy.com/?q=china+subventioniert+Solarbranche
http://lmgtfy.com/?q=China+subventioniert+Huawei
Um mal nur zwei Beispiele zu nennen. Und wenn du wirklich meinst bei Xiaomi wäre das anders, dann tust du mir wirklich leid! Was meinst du denn wo so eine Firma ihr Geld her bekommt, wenn sie mehr oder weniger aus dem nix kommen und schon fast Weltmarktführer sind, was ausgelieferte Smartphones betrifft? :rolleyes:

c2ash schrieb:
Und bitte keine persönlichen Beleidigungen mit "Brain on". Das zeigt nämlich nur, auf welchem Niveau du hier unterwegs. Wenn man keine Argumente hat, kommen nur Beleidigungen.

Es ist keine Beleidigung, es ist leider ein sehr trauriger Fakt. Mein Niveau ist im übrigen hoch genug, aber danke, dass du dich darum sorgst ;-)
Nur Frage ich mich wo deine Argumente sind, gelesen hab ich keine von dir außer die ziemlich niveaulosen Lobeshymnen...
Und wenn du genau lesen würdest, wäre dir aufgefallen, dass sich in meinem Beitrag viele Argumente verstecken ;-)

Finds aufjedenfall sehr schade um so tolle Firmen wie Sony, nur weil die Leute subventionierten Billigkrust bevorzugen...
 
Ich kann der Logik nicht folgen. Weil China erwiesenermaßen bestimmte Branchen und Konzerne subventioniert, subventionieren sie jede Firma? Nein? Das kommt auf den Fall an? Woran wird es festgemacht, und woher weißt du mit Gewissheit dass Xiaomi subventioniert wird? Aus Einzelfällen kannst du keine Allgemeingültigkeit ableiten.

Das sind pure Vermutungen. Ebenso kann ich argumentieren, dass bereits bei der Gründung große Firmen wie Qualcomm mit dabei waren und Lei Jun war auch nicht ganz mittellos und unerfahren (https://www.techinasia.com/lei-jun-xiaomi-story-interview/). Dazu der große und durchaus patriotisch eingestellte Heimmarkt. Das Unternehmen hatte auch ohne staatliche Unterstützung ausreichend Potential. Und um dem ganzen direkt einen Riegel vorzuschieben, damit will ich nicht sagen dass es definitiv keine Finanzspritze gab. Ich weiß es nicht mit Sicherheit, es lassen sich keine verlässlichen Quellen dazu finden.

Jedenfalls sehe ich da auch nicht das Hauptproblem von Sony. Die Marke ist nach wie vor bekannt und im westlichen Raum etabliert. Auf dem europäischen und nordamerikanischen Markt sind Xiaomi und Co. immer noch kleine Fische. Sony kämpft dort viel mehr mit der Übermacht von Samsung und Apple.
 
Bärenmarke schrieb:
Finds aufjedenfall sehr schade um so tolle Firmen wie Sony, nur weil die Leute subventionierten Billigkrust bevorzugen...

Wird die Leute irgendwann in den Hintern beisen immer nur zu geizen. Wo die Leute zum Teil 3, 4 oder 5 Produkte in einem Zeitraum von ~5 Jahren kaufen kaufe ich nur einmal, zwar etwas teuerer aber auf die 5 Jahre billiger.
 
Wir haben hier im Haushalt 3 Xperia Smartphones und sind seit Jahren super zufrieden, sind einfach die besten in Sachen Qualität und Acculeistung!! Ich bete das Sony dieses Geschäft nicht aus den Händen gibt, wenn doch, gibts ein Apple oder HTC Handy ;)
 
Zurück
Oben