• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FarCry 4, bei 16:10 und 1920x1200 Balken oben und unten

MasterXTC

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.765
Komisch, habe bei FarCry 4 Balken oben und unten wenn ich die native Auflösung meines Monitors von 1920x1200 bei 16:10 im Spiel einstelle. Wenn ich jedoch 16:9 und 1920x1080 einstelle, ist das Bild Bildschirmfüllend, aber etwas lang gezogen. Ist nur bei FarCry 4, bei anderes Spielen habe ich das nicht beobachtet. Habe eine GTX 970 mit aktuellem Treiber.
 
Was hast du für ein Monitor?
 
Zufällig per HDMI angeschlossen?
 
Bei AC 4 habe ich die schwarzen Balken auch, über DVI Kabel angeschlossen. Liegt an der Auflösung, sobald es auf HD 1920x1080 eingestellt ist sind die Balken verschwunden.
 
Habe einen Eizo CS 240 Monitor über DisplayPort angeschlossen.
 
Komisch, vlt ein Spielabhängiges Problem :)
 
Ich kenne das auch von AC, schlechte Konsolenports können wahrscheinlich nur 16:9...
 
Ist ein bekanntes Problem bei FC4.....habe ich mit meinem HP 16:10er auch.
Komischerweise gibts das Problem bei FC3 nicht und FC4 nutzt ja nur ne erweiterte Version der Dunia Engine.

Wenn du auf 1920x1080 stellst skalieren die meisten Monitore das Bild hoch. Dadurch kommt es aber zu einer leichten Verzerrung.
Ich persönlich finde es wirklich armselig von Ubisoft, dass die das selbst mit Patch 1.06 nicht hinkriegen, obwohl es der Vorgänger konnte.
Aber 21:9 funktioniert natürlich.....ganz großes Kino.

atari2k
 
Hatte das selbe Phänomen.. Hat mich aber nicht weiter gestört, ich habe dank regelmäßigen Abstürzen das Spiel im Fenstermodus durchgespielt :freak:
 
Oh man, ist ja wirklich armselig dass das bei dem Spiel "normal" ist :freak: Na dann wollen wir mal hoffen das die bei Ubisoft mal aufwachen und das endlich fixen.
 
Zurück
Oben