2 Ordner auf identischen Inhalt überprüfen.

MichaelH.

Banned
Registriert
Mai 2012
Beiträge
1.495
Mir hat meine Dropbox etwas durcheinandergeworfen.

Vor 2 Tagen hatte der Ordner noch ca. 16 GB jetzt auf einmal 18 GB.

Daher möchte ich das Backup laden und den Inhalt vom Backup mit dem jetztigen Stand vergleichen.

Da es sehr viele Dateien und Unterordner sind, geht es nicht manuell.

Welches Programm gibt es, das mir 2 Ordnerinhalte nach Name der Dateien vergleicht und mir die anzeigt, die nicht doppelt vorhanden sind?
 
FreeFileSync hat ne recht brauchbare Vergleichsfunktion
 
Moin!

Versuche es mal mit dem Total Commander, ist Shareware. (Look & feel wie seinerzeit der Norton Commander)
Dort kann man Verzeichnisse synchronisieren und gleiche bzw ungleiche Dateien anzeigen bzw. ausblenden lassen.

Versuch macht kluch!

MfG
 
Im Übrigen hat Dropbox einen Ereignis-Log. Da lässt sich alles nachvollziehen.
 
Zurück
Oben