Overclocking gegen Bezahlung bei Ebay? Seriös?

Gorfindel

Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
2.848
Guten Abend zusammen,

heute mittag(Samstag) kommt meine Gigabyte GTX 770 Windforce OC an.

Nun bin ich bei Ebay auf ein Angebot fürs Overclocking gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/161542298259?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Was der Anbieter so schreibt in der Auktion klingt ja auf den ersten Blick schon Geil:

Kleiner Ausschnitt "Es wurden schon über 200 Grafikkarten per Bios Mod ab der 400er Series aufgespielt, alle mit starkem Leistungssteigerndem Erfolg (14%-53%). Damit nun auch Sie davon profitieren können, biete ich meinen Service nun auch in meinem Webshop an. Alle Leistungen erhalten sie innerhalb von 60Min. ohne die Karte ausbauen zu müssen. Sie erhalten einen Teamviewer Link per email und ich wähle mich bei Ihnen auf den PC ein. Weitere Vorgehensweisen erhalten sie nach dem Kauf."


Klingt das Angebot Seriös wenn ihr Euch mal die Ebay Auktion durchlest?

Oder ist das nichts besonderes und nur Geldmacherei?


Danke Euch schon mal
 
Anhand der Bewertungen würde ich schon sagen das der Anbieter seriös ist. Allerdings würde ich an deiner Stelle die Grafikkarte einfach per Hand und Software übertakten. Das spart Geld und im Garantiefall kannst du sie einfach einschicken.
 
Gib einfach mal einem fremden Admin Rechte auf deinem PC.
Was kann da schon schief gehen.

Und für die 20€ bekommt man schon fast die nächst bessere Grafikkarte.
 
Dazu muss das power/Voltage Limit oft ordentlich angehoben werden. Dadurch wird die Karte sicher nicht leiser. Nimm ihn einfach als Denkanstoß und versuche es selbst. Erst mal OC via tweak software und wenn du dich eingelesen hast mit BIOS Mod. Wenn mal der Flash schief gegangen ist kann man das BIOS immer noch manuell mit DOS wieder rauf schreiben. Bei der software kannst du auch nicht viel kaputt machen, es stürzt vorher alles von selbst ab, ohne Schaden. So jedenfalls meine Erfahrungen.
 
ist doch nur ein Bios Flash der GK:rolleyes:

Aber Lies mal genau durch,
der/die geben dir nur 30 Tage "Garantie" darauf.

Zuviel OC kann aber länger "gut" gehen.

Viel Spass mit z.b. einer Titan wo der Hersteller oder Händler genauer Kontrolliert,
und den Bios Flash entdeckt:evillol:

bzw. kann bei einer RMA auch bei einer 100euro karte passieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würds nicht machen da ich erstmal nicht genau weiß was der Verkäufer über meinen PC per Tv macht?Dazu tool´s von fremden die nicht kenne auf mein PC zu kopieren und benutzten lassen ist auch nicht drinne, weiß du ob sie sauber sind oder Virus Trojaner ect haben?
Achja deine Gigabyte GTX 770 Windforce OC ist doch schon OC von Haus aus noch mehr könnte deiner Karte schaden und denke nicht das Verkäufer dafür aufkommen wird?

edit: wenn mir die Bewertungen anschaue das einige Käufer mehrmals dort vorhanden sind ist schon was komig ( vielleicht freunde mit Bewertungsdienste)? Und einige Bewertungen die von Käufern geschrieben wurden sind Dümmer als der Verkauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir mal das Angebot an. Da steht das er als gewerblicher Anbieter garantie übernimmt für den normalen mod
 
dieses Deutsch, diese Rechtschreibung...und dann als Gewerbetreibender auftreten...so ein BIOS MOD kann dir hier jeder zweite "basteln"
 
RED-Bit schrieb:
dieses Deutsch, diese Rechtschreibung...und dann als Gewerbetreibender auftreten...so ein BIOS MOD kann dir hier jeder zweite "basteln"

Toll ist, wie Analphabeten hier das Ganze okay finden. Die sehen halt den Unterschied nicht. :D
 
RED-Bit schrieb:
dieses Deutsch, diese Rechtschreibung...und dann als Gewerbetreibender auftreten...so ein BIOS MOD kann dir hier jeder zweite "basteln"

Und wieviele ausländische Arbeiter kennst du in in den verschiedensten Branchen arbeiten und damit Geld verdienen ?

Bönerbude , Chine Imbis , Thai Restaurant , Italienische Eisdiele , Müllfahrer , Paketdienstfahrer , Arbeiter auf dem Bau u.s.w...
was kann er dafür das er nicht perfekt ist aber probiert Geld zu verdienen.

Und ja so einen MOD kann fast jeder der sich etwas einließt und auch Videos schaut .... aber es gibt immer noch Leute die das nicht hinbekommen und die sagen Danke dafür .

Ich würd selber trotzdem die Finger lassen .
 
xxMuahdibxx schrieb:
Und wieviele ausländische Arbeiter kennst du in in den verschiedensten Branchen arbeiten und damit Geld verdienen ?

Bönerbude , Chine Imbis , Thai Restaurant , Italienische Eisdiele , Müllfahrer , Paketdienstfahrer , Arbeiter auf dem Bau u.s.w...
was kann er dafür[,]das er nicht perfekt ist[, - optional]aber probiert Geld zu verdienen.[...]

Das ist nicht das Problem.
Mittlerweile kann jedes Kackprogramm deine Rechtschreibung aufhübschen. Solche Mängel (bei Sachen, die man vorschreiben kann) sagen halt viel über den Charakter und Kompetenzen aus. Auch wenn das Deutsch bei CBs Artikeln unglaublich nachgelassen hat (ja Autoren, bitte auch einmal Word drüberlaufen lassen), sollte man schon auf einen seriösen Auftritt achten. Das ist das A und O und dafür kann man sich sogar Zeit nehmen und steht nicht unter Druck.
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor das hier ausländerfeindlich wird:

bin auch türkischer Abstammung, gebe mir aber besondere Mühe bei der Rechtschreibung. Das zeigt auch, wie man ansonsten durchs Leben geht bzw. mit dem PC anderer Leute umgeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bios kann ich dir auch nach deinen Wünsche modifizieren, auch kostenlos. Das Problem bleibt der Flash-Vorgang.

Wer sich damit auskennt, kann auch sein Bios selbst modifizieren. Wer sich damit nicht auskennt, sollte auch die Finger davon lassen.

Jemandem einen Remote-Zugriff zu gestatten, würde mir im Traum nicht einfallen.
 
Zurück
Oben