i7-8700 ebay Betrug?

Es könnte aber auch ein Test Angebot sein, um festzustellen wie viele darauf reinfallen.
Um dann später das große Ding zu starten. Man hört ja in letzter Zeit viel von eBay Betrug.
Ergänzung ()

Sapphire Fan schrieb:
ob er per Nachnahme versendet
Kannste auch vergessen, nachher haste ein Ziegelstein für 160 Euro im Paket.
 
hmmm, ok...da hast du natürlich recht. Ich würde einfach nicht bezahlen und schauen was passiert. Würde bei Zahlungsaufforderung ihm das mit der abholung durch einen "Freund" vorschlagen...dann gehe ich stark davon aus das er sich nie mehr meldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
John Sinclair schrieb:
Es könnte aber auch ein Test Angebot sein, um festzustellen wie viele darauf reinfallen.
Um dann später das große Ding zu starten. Man hört ja in letzter Zeit viel von eBay Betrug.
Ergänzung ()


Kannste auch vergessen, nachher haste ein Ziegelstein für 160 Euro im Paket.

Denke auch dass dann keine CPU kommen würde^^

Er hat noch ein paar solche Angebote am laufen: https://www.ebay.at/sch/eselli78/m....e=STRK:MEBIDX:IT&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Schreib doch mal dem Support und warte deren Reaktion ab.
Auf jeden Fall erstmal nichts überweisen. Ich weiß nicht, wie lange das Zahlungsziel bei solchen Auktionen ist. Da gibt es in Deutschland/Österreích vielleicht eine Regelung. Ansonsten warten, bis er dir eine Zahlungsaufforderung mit Ziel schickt.
Aber warte erstmal eine Woche und vielleicht ist der Händler bis dahin schon gesperrt.

Ich würde mit dem Händler möglichst wenig schreiben. Die Auktion ist wahrscheinlich Betrug und er wird sich auf nichts einlassen außer einer Überweisung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Nicht zahlen und beim nächsten Mal zuerst das Hirn einschalten ;)
Der Betrug ist so offensichtlich, dass du offensichtlich nicht nur ein Brett, sogar nen ganzen Zaun vomr Kopf hättest, würdest du das bezhalen. Thema durch.

ps: Einfach den Kauf abbrechen. Negative Bewertung kannst du nicht bekommen.
Dem ebay Support ist am Anfang erstmal alles scheiß egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler und John Sinclair
Das sieht zu 99% nach Betrug aus.
 
Melde es eBay, das du das Angebot von ihm Stornierst, da es

  1. Das Bild nicht den Artikel entspricht.
  2. Er keine Möglichkeit der Bezahlung angegeben hat
  3. Du von einem Möglichen Betrug ausgehst. (Poste dann aber auch gleich die anderen Artikel)
 
Hab ihm gleich geschrieben dass ich mit Vorkasse-Überweisung schon betrogen wurde, und er mir den Prozessor erst schicken soll und ich gleich noch am selben Tag den Betrag überweise (bin auf jeden Fall seriöser mit meinen Account bei ebay als er^^), aber seitdem meldet er sich nicht mehr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
naja, Ware erst schicken und dann bezahlen? So blöd ist ja keiner^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein, John Sinclair und Cardhu
Wird er auch nicht. Ich kann nur sagen, melde es eBay. Weil wenn es hard auf hard kommt bist Du der Dumme. Weil laut Gesetz biste mit der Auktion ein Vertrag eingegangen. Du kannst dich jetzt nur noch über eBay absichern.
 
vti schrieb:
soll noch ehrliche Leute geben^^

Damit hebelst du deine eigene Skepsis ihm gegenüber aber aus. Naja...sich selbst den potentiellen Wind aus den Segeln nehmen ist auch eine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und John Sinclair
Alles sehr bedenklich, sowas schaut man sich vorher genau an. Wenn dann auch noch rauskommt keine Rechnung dann wohl schon sehr viel faul daran.

btw: er hat noch eine zweite am laufen auch wieder mit Mainboard Bild.
Vielliecht kommt ja statt ner CPU dann ein Board daher wenn einer bezahlt. :lol:

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Du hast uns gefragt, und wir haben Dir unsere Meinung & Tips dazu gesagt. Mehr können wir nicht tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Vielleicht kann er die ja so günstig anbieten, weil er ein Cousin von dem Prinzen aus Afrika ist, der mir immer ne Million in Gold schicken will?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler, STEz3ro2, kolege und eine weitere Person
:OT Ich habe bis jetzt aber noch keine CPU gesehen die als Layout ein Mainboard hat OT Ende:

WIe gesagt, es sieht schwer nach Betrug aus, oder nach auslooten wie viele da reinfallen um das große Ding zu drehen.
 
John Sinclair schrieb:
Wird er auch nicht. Ich kann nur sagen, melde es eBay. Weil wenn es hard auf hard kommt bist Du der Dumme. Weil laut Gesetz biste mit der Auktion ein Vertrag eingegangen. Du kannst dich jetzt nur noch über eBay absichern.
ach und der dubiose Verkäufer aus dem nicht EU Norwegen klagt nun den Kaufvertrag ein?

drauf geschissen, wenn Ebay da nicht stresst kommt da nix bei rum

und in seinem shop gab es drei boards zwei cpus und die bosch sägen samt chia samen, ja frag dich mal warum ihm pp schon mal das konto eingefroren hat?)

wenn du seine mail zitierst sollte das reichen


btw in keinem seiner angebote sind zahlungshinweise angegeben, wie kann das bei nem verkäufer mit nur drei bewertungen überhaupt durchgehen?

screenshotte die angebote dass dem so ist und hak den müll ab
Ergänzung ()

vti schrieb:
soll noch ehrliche Leute geben^^
na wenn dem so ist überweis die kohle und sag uns in zwei wochen wieviel takt du auf dei cpu bekommen hast^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Sydes schrieb:
Vielleicht kann er die ja so günstig anbieten, weil er ein Cousin von dem Prinzen aus Afrika ist, der mir immer ne Million in Gold schicken will?

Du hast doch hoffentlich nicht vergessen ihm deine Bankdaten zugeben und wunderst dich immer warum nichts kommt. :D:hammer_alt:

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
@NutzenderNutzer Du hast zwar Recht, aber wenn man es nicht eBay meldet, und er wirklich ein Böser ist, dann fallen andere darauf rein. Und genau sowas muss verhindert werden. Weil Durch Deine Einstellung kann sowas funktionieren.
 
Das ist ganz klar Betrug, kein Paypal+neuer Account+erstaunlich viel Neuware+generische Artikelbilder (oder geklaute Fotos), das ist bei Ebay immer Betrug.

Daher frage ihn doch mal nach einem Foto aller Artikel, die er grade zum Verkauf eingestellt hat sowie deines Prozessors, also er soll das auf einen Tisch ausbreiten und ein Foto machen.

Normalerweise kommt bereits dann gar keine Antwort oder irgendwelche Ausreden (beliebt ist bspw. "ich habe die Ware noch nicht, sondern kriege sie erst später" - damit bist du dann raus, denn nach Ebay-Grundsätzen ist es verboten, Ware zu verkaufen, die nicht vorrätig ist - außer darauf wird in der Artikelbeschreibung ausdrücklich hingewiesen).

Daher: Auf gar keinen Fall zahlen!

Da das definitiv ein Betrüger ist, wird er sicher keine rechtlichen Schritte einleiten. Er kann allenfalls bei Ebay einen nicht bezahlten Artikel melden, aber dann brauchst du nur bei Ebay anzurufen und das zu erklären, dann löschen die den Vermerk wieder.

Siehe auch dieses Forum: https://www.auktionshilfe.info/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler und John Sinclair
Zurück
Oben