Verknüpfung im "Start"-Menü erstellen

Rexus

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.401
Hi,

ich habe mir das Tor Browser Bundle heruntergeladen und möchte eine Verknüpfung ins Startmenü erstellen.

Was ich bis jetzt gemacht habe: in /usr/share/applications/ eine .desktop-Datei erstellt, die mir den Browser startet. Nun will ich quasi eine Verknüpfung zu dieser Datei im Menü links unten unter "Menu->Internet->", dort, wo ich bspw. auch Thunderbird, Firefox und Pidgin starte.

Ich nutze Linux Mint 17 mit Cinnamon GUI.
 
Hast du es nicht aus Mints Paketquellen installiert?

Zu deiner Frage: Am besten
Code:
$HOME/.local/share/applications
für eigene Verknüpfungen nutzen, dann können diese nicht von offiziellen Paketen überschrieben werden und sind ohne root-Rechte editierbar.

Um Einträge in Kategorien zu platzieren, musst du die entsprechenden Option in den Verknüpfungen setzen, etwa:
Code:
Categories=Network
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, super, hat geklappt. ;)

Den Hinweis im ersten Absatz werde ich bei der nächsten Verknüpfung berücksichtigen. Guter Tipp.

Und nein, das Tor Browser Bundle gibt es als Komplettpaket leider nicht in den normalen Paketquellen. Habe es direkt von der Website runtergeladen.
 
Zurück
Oben