Kartenlaufwerk trennt und verbindet sich neu nach Reaktivierung aus Standby

Martin49

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2
Hallo,

nach Reaktivierung meines Notebooks (Medion Akoy P2212T) aus dem Standby trennt sich mein Laufwerk für micro-SD-Karten und verbindet sich sofort wieder. Das ist echt nervig, insbesondere, da das Laufwerk in dieser Phase nicht zu Verfügung steht und die Programme mit Fehlermeldungen reagieren. Bei Reaktivierung aus dem Ruhezustand tritt das Problem nicht auf, bei den anderen Ports (z.B. mit USB-Sticks) auch nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß Martin
 
energieeinstellungen "deaktivieren von usb geräten" deaktivieren dann sollte es weg sein
 
Habe Win 8.1, da finde ich in den Energieoptionen nur "Einstellung für selektives usb Energiesparen". Aber egal, was da eingestellt ist, das Problem bleibt.
Im Gerätemanager gibt es für den Cardreader übrigens keinen Reiter "Energieeinstellungen", wie für die übrigen USB-Hubs.

Weitere Ideen?
 
Zurück
Oben