Sofa-Gaming-PC-Controller

/root

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.285
Hallo,

Ich möchte gerne Games von meinem Sofa über den PC zocken.
Da ist halt das Problem mit der Steuerung -> Maus/Tastatur ist auf dem Sofa einfach unpraktisch.
Derzeit habe ich einen Logitech Rumblepad 2, das ist ganz OK für die meisten Spiele aber z.b. Portal 2 bringe ich damit gar nicht zum laufen :freak: da fehlen irgendwie Tastenbelegungen, kA warum.
Ego-Shooter werden damit wohl kaum gespielt - eher so in die Richtung Tomb Raider, Portal, Rennspiele etc.

Was wäre ein gute Controller für meinen Einsatzzweck? Der XBOX 360 Controller? Steam Controller ist ja noch nicht auf dem Markt :( Was benutzt ihr?

LG
Philipp
 
Eindeutig der XBOX Controller, der wird eigentlich immer unterstützt und läuft Problemlos.
 
Empfehle auch den xbox360 wireless controller. Und stress dich nicht weil der Xbox one controller noch nicht geht, die beiden Modelle nehmen sich praktisch nichts.
 
@Julrond

Das kann ich so nicht bestätigen, trotz nur weniger Änderungen vermittelt der One Controller eine um welten bessere Haptik. Was den 360 Controller aber in keinster Weiser schlechter macht.
 
@billysastard Bin mit beiden gleichermaßen zufrieden. Das meinte ich damit - man braucht dem one controller nicht nachtrauern, da der 360 dem neuen imho in fast nichts nachsteht. Wenn man als Gegenbeispiel mal PS3/4 hernimmt merkt man doch dass sich da mehr Generationenunterschiede herausbilden. Aber auch da gibt es ja wie bei so vielen Sachen nen richtigen "Glaubenskrieg". :)
 
danke für die Infos!
dann werd ich mal den xbox 360 Controller ausprobiern :)

steam big-picture kann man damit doch sicher auch steuern, oder?
 
Ja, kann man.
 
xbox controller angeschlossen und getestet - funkt alles wunderbar, so wie man sich das vorstellt :)
danke für die hilfe!
 
sogar die freundinn ist begeister vom dem controller, es wurde bereits ein zweiter bestellt und Ibb&Obb gezockt :)
 
Zurück
Oben