EVGA GTX 980 Superclocked ACX 2.0 auf GTX 980 Reference Einstellungen herunter takten

noob96

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
16
Hallo Forum.

ich möchte meine EVGA GTX 980 Superclocked ACX 2.0 gerne auf die GTX 980 Reference Einstellungen herunter takten.

1. Hat irgendwer da Erfahrungen gemacht und anständige Einstellungen gewählt ( gerne mit Screenshot)?
2. Mit welcher Software habt ihre bessere Erfahrungen gemacht? EVGA Precision oder doch eine andere (z.B Afterburn)?

Danke für den Support. :)
 
Ich frag mich, warum man das machen sollte/will?

Ob Precision oder Afterburner ist egal. Um auf die Standard Base Clock Taktrate zu kommen musst du bei GPU Clock offset -140MHz einstellen
 
EVGA Precision ist dafür wie gemacht.
Aber warum willst du das überhaupt?
 
Beide Programme können das.

Warum macht man sowas ? Die Karte war doch schweine teuer warum willst du die jetzt runtertakten ?
 
Vielleicht hättest dir gleich eine Standard ohne SC holen sollen. Frage mich auch warum du runter tackten möchtest.
Wie oben schon erwähnt können das beide Programme.
 
die Karte habe ich zu einem unschlagbaren Preis bekommen und ausschließlich diese Ausführung wurde angeboten.

Andere EVGA GTX 980 Karten waren bis zu 100 € teurer (in dem Fall die Reference) oder "abgespeckte" GTX 970 Karten kaum billiger.

Die EVGA GTX 980 ist so brachial, dass ich aktuell die meisten Spiele auf maximalen Einstellungen spielen kann und die GTX hat noch locker Luft nach oben! Ich möchte gerne sehen wie sich mit weniger Takt verhält.

Eine übertaktete Karte kann ich bei Bedarf herunter takten, im Gegenzug kann ich eine Reference niemals höher takten, ohne Umbau. ;)


Was ist mit den Einstellungen des Temp-Targets?
 
noob96 schrieb:
Eine übertaktete Karte kann ich bei Bedarf herunter takten, im Gegenzug kann ich eine Reference niemals höher takten, ohne Umbau. ;)

Da hast du unrecht, das geht auch mit dem Referenzkühler ;). Ausserdem hat die SC auch ein Referenz PCB.

Und lass mich raten, du hast sie bei Caseking für 499 gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief schrieb:
Da hast du unrecht, das geht auch mit dem Referenzkühler ;). Ausserdem hat die SC auch ein Referenz PCB.
Ok. Da hast du Recht. Ich habe es ungenau formuliert.
Es bezog sich vor allem auf die Kühlung und die Taktraten im Vergleich zu der Superclocked.
Der Kühler der Reference ist bei der Größe wesentlich lauter im Idle, als bei anderen Karten (im Vergleich dazu: die Kühlung der Superclocked steht still!). Wenn man diese Karte auch noch übertaktet, dann entsteht ein Hochleistungsfön!

Da kennt jemand die Angebote... :)
Die GTX habe ich old-school bei einem Händler vor Ort erworben. Der Caseking Preis war auch schon kein schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
noob96 schrieb:
Eine übertaktete Karte kann ich bei Bedarf herunter takten, im Gegenzug kann ich eine Reference niemals höher takten, ohne Umbau. ;)

Ehm, doch?

Naja, Hochleistungsfön ist übertrieben. Im Vergleich zur Referenz 7970 und vor allem R9 290X ist die 980 selbst mit OC vergleichsweise "leise."
 

Anhänge

  • EVGA GTX980 Ref Clock.zip
    136,5 KB · Aufrufe: 424
Zurück
Oben