Acronis True Image 2014 - Benutzerdefiniertes Schema erstellen

Puuhbaer

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
7
Hallo liebe Community,

ich habe eine kleines Anliegen, habe über die Sufu schon mein Glück
versucht jedoch ohne Erfolg :(.

Anforderung ist eine tägliche Datensicherung (nur an Werktagen) über
einen Monat auf eine externe Festplatte 2,5 Zoll danach soll sich das
erste Backup wieder überschreiben.

Ein Vollbackup für jeden Tag scheidet aus, da die Kapazität der 2,5 Zoll
begrenzt ist und eine Größe von 2 TB nicht ausreichend ist, daher mir
der Gedanke von einem wöchentlichen Vollbackup (Montags) und vier
differenziellen Backups (Dienstag - Freitags) und das über einen Zeitraum
von 4 Wochen. In der 5 Woche soll die 1 Woche überschrieben werden,
in der 6 Woche die 2 Woche usw.

Kann ich eine solches Backup als benutzerdefiniertes Schema so einstellen,
das es das WE auslässt, denn dann ist keine Externe Platte vorhanden.
Was passiert an solchen Tag vor denen Montags Feiertag ist und kein
Vollbackup gemacht?

Viel Dank für Eure Mühen.

Mfg Puuhbaer
 
Welchen Sinn macht diese Strategie denn, ext. Platte defekt und alle Daten auf einem Medium? Rauchen beide gleichzeitig ab, was hast Du dann noch?
 
Also mit dem Planungs Optionen kannst Du schon festlegen an welchen Wochentagen und Uhrzeit gesichert werden soll, Sa und So kann man da z.B. ausnehmen.
Du kannst auch einstellen dass nach x Inkrementellen Backups 1 Vollständiges Backup erstellt werden soll, Alternativ erstellst Du eben 2 Tasks (1 der Mo läuft und ein Vollbackup macht und 1 der Di-Fr läuft und nur Inkrementelle Sicherungen erstellt).
Das mit den Feiertagen dürfte schwieriger werden.
 
werkam schrieb:
Welchen Sinn macht diese Strategie denn, ext. Platte defekt und alle Daten auf einem Medium? Rauchen beide gleichzeitig ab, was hast Du dann noch?

Gesichert wird tagsüber vom Server auf die externe Platte, der Server sichert nach nachts intern auf eine weitere Platte.
Die Externe Platte wird nachts getrennt davon aufbewahrt.

Mfg Puuhbaer
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:
Also mit dem Planungs Optionen kannst Du schon festlegen an welchen Wochentagen und Uhrzeit gesichert werden soll, Sa und So kann man da z.B. ausnehmen.
Du kannst auch einstellen dass nach x Inkrementellen Backups 1 Vollständiges Backup erstellt werden soll, Alternativ erstellst Du eben 2 Tasks (1 der Mo läuft und ein Vollbackup macht und 1 der Di-Fr läuft und nur Inkrementelle Sicherungen erstellt).
Das mit den Feiertagen dürfte schwieriger werden.

Kann man das auch einstellen, das die Dateien nach 4 Woche überschrieben werden?

Mfg Puuhbaer
 
Jep, es gibt eine Option "Automatische Bereinigung" wo man das festlegen kann, entweder nach Anzahl Backup Versionen oder nach Speicherplatzverbrauch.
 
Lawnmower schrieb:
Jep, es gibt eine Option "Automatische Bereinigung" wo man das festlegen kann, entweder nach Anzahl Backup Versionen oder nach Speicherplatzverbrauch.

Dann könnte man auch n-Vollbackups machen und bevor die Festplatte voll ist wird das älteste Überschrieben ;)
 
Zurück
Oben