Erste Custom-WaKü

Lohnt sich der Aufpreis für die Ultra Version?
 
Mit der ultra hättest du schon mal eine Messung der Wassertemperatur ist nicht uninteressant und der aufpreis ist ja überschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso also brauche ich dann keinen extra Temperatur Sensor sondern kann es von der Pumpe abgreifen?
 
Ja, der integrierte Temp-Sensor ist recht praktisch wenn man sonst keine Sensoren verbaut hat um zumindest einen Anhaltswert für die Wassertemp zu bekommen.

Als Beispiel noch meine Zusammenstellung - System ist ein i7 5820k - Asus X99A - Geforce 780 GTX

Aqua Computer Cuplex Kryos Delrin CPU Kühler
Aqua Computer kryographics GTX 780 Acrylic Glass Edition Full Cover VGA Kühler
Watercool MO-RA3 LT weiß Radiator (4x 180mm)
Aqua Computer aqualis ECO 100ml Ausgleichsbehälter
14 x EK Water Blocks Anschluss gerade 1x Gewinde G1/4"/16/10mm silber
4 x Enermax T.B.Vegas Quad 180x180x20mm
Aqua Computer aquastream XT USB 12V Ultra Pumpe
Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0
Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear 3,3m (10ft) "Retail Package"
2 x Schottverschraubung G1/4 - black nickel
Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml
Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" - black nickel
Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" - black nickel
16/10mm Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - gerändelt - black nickel

Aqua Computer aquaero 5 XT Steuerung
Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4
Aquacomputer Durchflusssensor "high flow" G1/4
 
Stell doch zu Deiner Auflistung noch ein, zwei Bilder ein.
 
br34ker schrieb:
Muss ich erst welche machen die aktuell sind

Danke erstmal für die große Hilfe!

Bin gestern schon den ganzen Tag am überlegen ob ich die Pumpe und das AGB im Case überhaupt richtig unterbekommen. IMG_0746.jpg

Hab auch keinerlei Vorstellung Zwecks Pumpe und AGB auf die Ausmaße.
 
Wirf den 3,5" Käfig raus dann ist doch mehr als genug Platz da. Die SSD versteckst du du mit etwas Klebeband hinter dem MB Tray und die HDD wandert nach oben in einen der 5.25" Schächte
 
Die sind Modular die Käfige ich kann diese auch nachoben setzen. Und ich denke den AGB sollte man auch an dem Käfig befestigen können oder?
Ergänzung ()

Zur Frage zum anderen CPU Kühler - http://www.aquatuning.de/wasserkueh...uer-sockel-1366/1156/1155/1150/775-g1/4?c=251

Ist er von der Kühlleistung identisch? Weil wenn ich jetzt am CPU Kühler spare bei 900 Euro machts den Kohl auch nicht mehr fett.

Achja und warum finde ich keine 16/10 Schottverschraubungen?

Kann ich sowas für meinen Ablasshahn verwenden? http://www.aquatuning.de/wasserkueh...ar-2x-innen-1x-aussengewinde-deep-black?c=281
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die schenken sich nicht viel - ist wohl eher optischer Natur..

Schottverschraubung habe ich G1/4 genommen und zusätzliche 16/10er Tüllen dazu - weil ich auch keine 16/10 Schottverschraubung gefunden hab
 
Den Hahn könnte man weglassen und an den Schnellverschüssen ablassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habs rausgehauen. Kurze Zwischenfrage habe gerade gesehen das man die Lüfter des externen Radis auch an die Pumpe anschließen kann sowie den Durchflusssensor - Kann die Pumpe den alle 180mm Lüfter mit einem Adapterkabel? Also von der Leistung her?
 
Also muss ich ja die Lüfter an die Aquacomputer aquaero 5 dranhängen. Muss ich dann die 4 Lüfterkabel alle einzeln führen? Denke mal der Aquacomputer aquaero 5 wäre auch 4 Lüfter auf einem Ausgang zuviel.


EDIT: In der Beschreibung steht "Die Belastbarkeit pro Kanal beträgt 1,65 A und die des Gerätes 5 A."

Bei 12V und 3W also sind 0,25A = 4x0,25A = 1A

Also kann ich doch mit dem YKabel auf ein Kanal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Kanal kann iirc mit dem Passivkühler ~18W ab sollte also klappen, aber schau am besten nochmal ins Handbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
4.3. Anschluss „Lüfter 1/2/3/4“
Spannungsgeregelte Lüfterausgänge mit Tachosignalauswertung.
aquaero 5:
Die maximale Belastbarkeit jedes Ausgangs beträgt 19,8 W (1,65 A bei 12
V).
 
Wenn du mit mehreren Lüfterkabeln zu einem Punkt willst könntest du einen Fan Splitter (bspw den hier) benutzen. Damit sparst du dir dann auch die Y-Kabel.
Leider habe ich aktuell keine Zeit für den genannten Splitter nach Reviews/Bewertungen zu suchen. Da müsstest du selber nachgucken.
Ich persönlich habe bereits solche Splitter von dem Hersteller "mod/smart" ohne Probleme verbaut.
 
Ok laut Handbuch sollte es trotzdem mit dem Y Kabel gehen. Werde jetzt die Sachen bestellen obwohl 950 Euro für ein Kühlung schon wehtuhen :D Aber ich denke es ist gut investiert!

Danke!
Ergänzung ()

Was denkt ihr wie viel Liter werde ich für das System brauchen? Will doch eine anderen Farbe nehmen aber dort gibts nur 1l Kannister?
Ergänzung ()

Komme ich mit 3 Litern hin?
 
Zurück
Oben