News WhatsApp bleibt getrennt von Facebook

0screamer0 schrieb:
Ich bekomme nicht dauernd blödsin zugeschickt, anfangs schon, habe diesen Personen dann gesagt das Sie mir nicht jeden Schexxx zu schicken sollen.
Und seit dem kommt auch nix mehr.
nuja, wenn man in gruppen ist, ist da nicht immer so einfach. es sei denn, man geht selbst raus ... ;)
 
Is doch logisch... Zuckerberg kauft doch schon länger strategisch andere Unternehmen auf. Das hat nichts mit FB zu tun, sondern eher mit Expansion und Kapitalanlage. Siehe auch die Oculus. Der Marc is kein Idiot und weiß dass Facebook zwar groß ist, aber nicht sicher. FB lebt wie viele andere Plattformen von der Userbase. Sollten FB -warum auch immer (unabsehbare Gründe wie zB ein eventuelles Datenleck oder dgl)- plötzlich die User davonlaufen, kann die "Herde" folgen und Facebook is verhältnismäßig schnell weg vom Fenster. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Weitere Standbeine bieten eben Sicherheit... Diese mit einem anderen Standbein zusammenzuführen wäre kontraproduktiv.
 
Mit mir wird keine Maut geben.
Wir bleiben unabhängig. (Whatsapp vor der Übernahme)
Der Irak versteckt Atomwaffen.
Ich war artig. (3 Jähriges Kind vor dem Weihnachtsmann)
Ja ich will. (Bevor sich Mio Leute nach Jahren wieder scheiden lassen)
Wir werden die Vorgängerversion weiter unterstützen, kein Abo Modell in unserer App einführen, (iOutBank)

Egal ob man bewusst Lügt oder derzeit selber an seiner eigenen Aussage glaubt... Es ixt mal eben nix Wert.
 
McGybrush schrieb:
Mit mir wird keine Maut geben.
Wir bleiben unabhängig. (Whatsapp vor der Übernahme)
Der Irak versteckt Atomwaffen.
Ich war artig. (3 Jähriges Kind vor dem Weihnachtsmann)
Ja ich will. (Bevor sich Mio Leute nach Jahren wieder scheiden lassen)
Wir werden die Vorgängerversion weiter unterstützen, kein Abo Modell in unserer App einführen, (iOutBank)

Egal ob man bewusst Lügt oder derzeit selber an seiner eigenen Aussage glaubt... Es ixt mal eben nix Wert.

Mein liebstes Beispiel ist das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=T5a08pZBYf4

Aber schön wie dumm das Volk ist. In 4 Jahren weiß es keiner wieder mehr. :)
 
Demletzt hab ich mich was gefragt.. kannte eine Person nur über Whatsapp .. keine gleichen Freunde!!! und dann schlägt mir facebook plötzlich genau diese Person als Freund vor! Sonst gibt es einfach keine gemeinsamen Bekannten!!!

Und dann erzählt facebook was von whatsapp komplett daten getrennt … wer es glaubt.
 
PropagandaWars schrieb:
Wollte Whatsapp installieren weil alle immer meinen wie toll das ist. Ich war regelrecht schockiert, dass Whatsapp auf ALLES Zugriff will :o Dann dachte ich da muss es doch irgendwo ne Möglichkeit geben nur auf bestimmte Dinge Zugriff zu geben, also wo man Häckchen setzen kann und so....... Ich war regelrecht schockiert, dass es da NIX gibt wo man das ablehnen kann. Spinnen die??? :o

1. Zeig mir nen Messenger, der weniger Rechte haben will, aber dieselbe Funktionalität bietet
2. Dass man nix ablehnen kann liegt an Android, nicht an Whatsapp...
 
Turrican101 schrieb:
1. Zeig mir nen Messenger, der weniger Rechte haben will, aber dieselbe Funktionalität bietet
LOL, wasn das fürn Argument. Funktionalität für wen, für dich oder für den Datensammler. Nur ein Beispiel: WER braucht die Funktion dass, der Ort übermittelt wird, wenn man das nicht mal ausnahmsweise ausdrücklich will? Aber dir gehts ja um irgendwelche Funktionen, oder?
 
@DvP: Die jenigen die Ortsangaben bei ihren Texten haben wollen sind froh darüber. Da es in den gängigen Smartphone OS keine Möglichkeit gibt einzelne Rechte abzulehnen, bleibt nur 2 verschiedene Apps bauen einmal mit dem Recht und einmal ohne, oder eben nur die Version mit anzubieten und einfach nicht auf Ortsdaten zuzugreifen wenn es der Kunde nicht will.
Im übrigen gibt es diverse Apps mit denen man bestimmte Rechte doch blocken kann. Wäre meiner Meinung nach auch Zeit das direkt in die Betriebssysteme aufzunehmen. Meinetwegen auch mit der Trennung durch den Programmierer in z.B. "Recht erforderlich für Grundfunktion der App" und "Recht erforderlich für Zusatzfunktion x der App". Ersteres ist fix zu aktzeptieren, zweiteres könnte man wahlweise abhaken.

Was ich die ganzen hab den Kontakt nur bei Whatsapp sonst keine Verbindung irgendwohin Typen (nicht abwertend gemeint, konnte es nur nicht anders umschreiben) fragen wollte: Habt ihr am Smartphone den Facebook-Client installiert? Dann hat Facebook automatisch auf alle Kontaktdaten Zugriff. Ein Abgleich durch Facebook (nicht Whatsapp) von Telefonnummern mit der Hauseigenen Facebookdatenbank und man hat selbst bei Nummern ohne Namen schnell den Namen gefunden.
 
@ TrueAzrael
Da muss ich zweifelsfrei zustimmen. Eine selektive Rechteverwaltung im OS ist eigentlich Pflicht! Ich denke, dass das bei allen Huawei Handies möglich ist und die kann man eigentlich schon als "gängig" bezeichnen. Das ist zur Abwechslung mal eine wirklich sinnvolle Anpassung von Android durch den Smartphonehersteller.
 
Vindoriel schrieb:
Dann sind es die Leute auch nicht Wert, von denen noch was zu hören. Wenn man denen wichtig genug ist, dann rufen die auch so an (schon was von Telefonflat gehört?).
Ich hatte jedenfalls noch keinen Fall gehabt, wo sich Jemand nicht mehr meldete, nur weil er mich "nur" auf herkömmlicher Art und Weise erreichen kann.

Du scherst hier jede Situation und vor allem auch jede Gesellschaft über einen Kamm. Das mag alles für Personen gelten, mit denen man schon jahrelang befreundet ist. Wenn dem so ist und Du damit zufrieden bist, dann herzlichen Glückwunsch. Bei einer Person, die man gerade erst kennengelernt hat ist ein gewaltiger Unterschied zwischen Whatsapp und einem Telefonat. Die Hürde, bei Whatsapp mal eben einen Text zu hinterlassen ist deutlich geringer als ein Telefonanruf. Vor allem wenn man grad die Nummer mit nem Mädel ausgetauscht hat wäre das letzte, was ich mache, sofort anzurufen. Das kommt leicht needy rüber ;) Und glaub mir, sie macht das auch nicht.

Ausserdem sind mittlerweile Gruppenchats zu diversen Themengebieten sehr verbreitet. Bei uns werden teilweise der Urlaub mit den Kumpels oder der Abend in der Bar oder an der PS4 über Whatsapp im Gruppenchat geplant. Dort sind eh schon alle Leute drin und man kann sehr einfach alle mal eben erreichen. Was glaubst Du, wie Du denen auf den Sack gehst nur weil Du ein Problem mit Whatsapp hast und man Dich immer über einen anderen Kanal kontaktieren lassen, nur weil Du irgendein Problem mit dem Zuckerberg hast?

Ausserdem vergleichst Du Äpfel und Birnen. Telefonie, Whatsapp und SMS sind 3 völlig unterschiedliche Dinge die jeweil ein völlig anderes Einsatzgebiet haben. Nach Deiner Logik könnte man auch einfach eMail verwenden... hat auch jeder und kostet noch weniger als SMS. Warum verwendest Du also keine eMail? Da brauchste nicht mal eine Flatrate auf Deine SMS.
 
Turrican101 schrieb:
1. Zeig mir nen Messenger, der weniger Rechte haben will, aber dieselbe Funktionalität bietet
2. Dass man nix ablehnen kann liegt an Android, nicht an Whatsapp...

Dann ist das ganze Android und die ganze scheiß Idee der Smartphones für die Tonne! Ist so, tut mir nicht weh, brauch ich nicht, hab es zurück geschickt das pseudo schlaue dumme Ding!

PS: Früher gabs mal sowas wie ICQ............
 
Zuletzt bearbeitet:
DvP schrieb:
LOL, wasn das fürn Argument. Funktionalität für wen, für dich oder für den Datensammler.

Also ich habe schon mehrmals jemandem nen Ort per GPS geschickt und Geocacher machen das sogar recht häufig. Nur weil ein Programm Funktionen hat, die DU nicht brauchst heisst das nicht, dass die unnütz sind.
Und wer Angst um sein GPS hat schaltet das eh nur dann ein, wenn er es braucht. Für alles andere muss man Android die Schuld geben, nicht WA. Mir wärs ja auch lieber, wenn ich die Rechte verwalten kann, aber das will Google ja nicht.
 
Zurück
Oben