Dell UltraSharp U3415W - 21:9 3440x1440

TheName

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
611
Hallo,

da es noch keinen eigenen Thread zu diesem TFT gab, mache ich einfach mal einen auf. Ich bin aktuell echt stark an diesem TFT interessiert. Wer hat schon einen und mag ein paar Infos dazu posten.

Mich würde interessieren ob über den HDMI Eingang auch 60Hz erreicht werden? Beim entsprechenden LG gibt es ja nur 50Hz am HDMI Eingang.

Also, einfach mal alles in den Thread hier.

Gruß
 
ja - aber nur per hdmi 2.0, sprich aktuell nur mit gtx970/980

sonst nur DP

mein eindruck zu dem gerät steht im 21:9 thread
 
Sicher kann der 60Hz mit HDMI, aber es muss schon HDMI 2.0 sein. Sonst ist wohl wie bei den normalen 4K Monitoren schon bei 30Hz Feierabend.
 
Hmmm... bedeutet also wenn ich HDMI 1.4 anschließe nur 30Hz? Kann das jemand bestätigten? Der LG hat im Vergleich mit HDMI 50Hz.
 
tropenshorty schrieb:
Nein, 4k hat mit HDMI 1.4 max. 30Hz, 3440x1440 hat mit HDMI 1.4 aber noch 50Hz.

Bei HDMI 1.4 und dieser hohen Auflösung geht maximal 30Hz, auch für den LG!
Bei den 50Hz dürfte es sich um einen Fehler in der Berichterstattung handeln. Suche halt einfach mal nach anderen Quellen.
 
nö ... hab bei meinem vater aktuell den dell über hdmi 1.4 laufen, dort gehen 50 hz
 
Ich habe den Monitor jetzt und weiß noch nicht ob ich den behalte. Grundsätzlich ist das Display auf der linken Seite leicht gelbstichig, was man mit einer Option "Gleichmäßigk.komp." im Menu beheben kann. Dann ist die Helligkeit aber zu hoch und in diesem Modus kann diese nicht geändert werden. Mit dem Dell-Displaymanager kann zwar noch unter Windows die Helligkeit reduziert werden aber sobald der Monitor im Standby/Aus war, ist wieder die Standart-Helligkeit aktiv.

Was noch negativ ist: mit dem mDP-Kabel angeschlossen(liegt dem Monitor bei), aktiviert der Monitor sich erst nachdem Windows gestartet ist. Ins Bios kommt man so nicht mehr. Über HDMI geht es wie gewohnt und es wird auch die volle Auflösung bei 60Hz ausgegeben(GTX970).

Die Aufhellungen in den Ecken sind schlimmer als bei meinem Dell U2713HM. Mich stört das nicht groß aber wenn jemand im abgedunkelten Raum sitzt, kann das schon sehr auffällig sein.

Spiele und alle Anwendungen unter Windows sehen großartig aus aber der Bug mit der Helligkeit geht gar nicht.:grr:
 
also bei meiner gtx 970 gehts über DP, allerdings der normale, nicht mini

bild ab boot

hast du eventuell kein fast boot?
 
Ein normales DP-Kabel habe ich leider nicht hier. Fast Boot? Das ist aber nur ein kleines Problem. Der Gelbstich und die fehlende Helligkeitregelung sind das KO-Kriterium.
 
gelbstich hab ich auch nicht

wohl schlechtes panel erwischt

fast boot geht nur bei win 8
 
Habe ihn auch seit gestern... sehe keinen Gelbstich... Bin rundum zufrieden, auch beim Spielen...
 
Zurück
Oben