News Dell UltraSharp 34 Curved: UWQHD-Monitor mit IPS Black für höheren Kontrast

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Der Dell UltraSharp 34 Curved bietet ein IPS-Black-Panel für einen höheren Kontrast von 2.000:1 und setzt auf das 21:9-Format mit UWQHD-Auflösung von 3.440 × 1.440 Bildpunkten bei einer Pixeldichte von 109 ppi. Auch wenn HDMI 2.1 geboten wird, bleibt die Bildwiederholfrequenz trotzdem bei festen 60 Hz.

Zur News: Dell UltraSharp 34 Curved: UWQHD-Monitor mit IPS Black für höheren Kontrast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und Holzinternet
Schade dass es diese zweite Generation IPS-Black (noch?) nicht mit +120 Hz gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Celinna, schneeland und eine weitere Person
Laaaangweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: washieiko, DerMuuux, fox40phil und 4 andere
Da muss man aber schon sehr viel Nutzen aus den KVM-Features ziehen, um das einem QD-OLED im gleichen Format und zum gleichen Preis vorzuziehen. So gut IPS Black auch sein mag, bleibt es doch ein LCD und steckt eben bei 60 Hz fest im Moment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Celinna, Veitograf und 2 andere
IPS, 60hz und 1300$ hääää? Warum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, Firstdim, flo.murr und 10 andere
Nicht wirklich herausstechend, bis auf dem Kontrast, konnten das bereits Monitore vor einigen Jahren. Praktisch 0 Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Im Grunde habe ich diesen Monitor mit dem DELL Ultrasharp U3415W bereits bei mir stehen.
Kam Anfang 2014 raus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, 0screamer0, fox40phil und 3 andere
Alle bisherigen Monitormeldungen aufgerufen...gelesen...Augen gerollt...Tab geschlossen.

Es kann doch nicht ernsthaft sein, dass nur so eine Standardsülze auf den Markt entlassen wird. Wo ist die Innovation?????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus
OK.. ist der KVM Switch wirklich fast 1000€ wert?
Ich meine.. LCD krücke..60hz.. kein HDR Das Ding hat n wert von 300€ neu für mich


Ich hab letzten Monat für den Dell Alienware QD-OLED weniger bezahlt bei gleicher Auflösung und 165hz.
Und der hat in allen Belangen das bessere Panel


Okay ich als normaler PC Nutzer sehe allerdings auch nicht den Sinn in KVM..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Ok, all diese neuen Monitore.... als nächstes bitte 27" mit 4K, 144Hz, IPS Black und USB-C (100W), das wäre super, Dell :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, Ernie75, heroesgaming und eine weitere Person
Tommy Hewitt schrieb:
Ist bei Homeoffice Gold wert. Einfach Laptop dran und alles läuft.

Meine Frau zb klemmt einfach ihren USB Hub an dem Maus und Tastatur hängen um.. Monitor Kabel liegt aufm Schreibtisch (anderes Ende am Monitor dauerhaft angeschlossen)
2 kabel.. 1 sec arbeit alles an den Arbeitslaptop anzuschließen.

Alles eine Frage der Organisation
 
Blackfirehawk schrieb:
Alles eine Frage der Organisation
Oder der Auslegung. Wär mir zu blöd, jedesmal den Hub umzustecken (mein PC steht unterm Tisch). Zudem hast du dann min. 3 Kabel, einmal USB, einmal Display und einmal Stromversorgung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, Ernie75, schneeland und eine weitere Person
Blackfirehawk schrieb:
Meine Frau zb klemmt einfach ihren USB Hub an dem Maus und Tastatur hängen um.. Monitor Kabel liegt aufm Schreibtisch (anderes Ende am Monitor dauerhaft angeschlossen)
2 kabel.. 1 sec arbeit alles an den Arbeitslaptop anzuschließen.

Alles eine Frage der Organisation

Mache ich aktuell auch so. Geht natürlich. Aber schön ist anders. KVM Switch wäre schon schön.
Blackfirehawk schrieb:
OK.. ist der KVM Switch wirklich fast 1000€ wert?
Ich meine.. LCD krücke..60hz.. kein HDR Das Ding hat n wert von 300€ neu für mich


Ich hab letzten Monat für den Dell Alienware QD-OLED weniger bezahlt bei gleicher Auflösung und 165hz.
Und der hat in allen Belangen das bessere Panel


Okay ich als normaler PC Nutzer sehe allerdings auch nicht den Sinn in KVM..
Der Alienware hat bestimmt ein mega Bild, ist aber auch eine ganz andere Zielgruppe.

Der Ultrasharp soll halt ein Office Gerät sein. Da ist es schon praktisch wenn man per USB-C einfach sein Notebook anstecken und laden kann. KVM Switch ist schön fürs Homeoffice. Aber ja, der Preis ist schon heftig wird aber vermutlich ja eh noch fallen. Mal schauen was er am Ende wirklich kostet.

Aber im Grunde wäre es auch mal schon Geräte mit solchen Featuren und 100Hz+ zu haben. Aktuell gibt es da ja nur eine Hand voll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Schade! Ich hatte gehofft, dass es in der zweiten Generation auch für 120Hz + VRR reichen würde. Den KVM hätte ich nämlich gern mitgenommen.
 
mryx schrieb:
IPS, 60hz und 1300$ hääää? Warum?
Eine echte Pixelfehlergarantie über die gesamte Garantiedauer, ∆E<2 über die gesamte Garantiedauer, zehn Jahre Garantielaufzeit, nahezu keine Leistungsaufnahme (sagen wir mal <10W), unfassbar gute Entspiegelung wären jetzt Punkte, die mir einfallen würden, die als Gesamtpaket den Preis noch rechtfertigen könnten.
Gehe ich davon aus, dass das fertige Produkt auch nur einen dieser Punkte erfüllen wird? Natürlich nicht...
 
Dell ist eigentlich qualitativ sehr weit oben. Allerdings haben sie noch nicht mitbekommen, dass mehr Bilder pro Sekunde auch beim Arbeiten angenehm sind.

Sehr schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Zurück
Oben