Arbeitsspeicher defekt?

Adjatay

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
20
Grüße,

ich habe das Problem das mein PC unregelmäßig abstürzt -ohne Fehlerbericht-, dann startet er automatisch neu, bricht das Neustarten allerdings nach wenigen Sekunden ab (ohne das der Monitor ein Bild zeigt). Wiederholt Absturzt und Neustart einige Male und fährt dann hoch. Beim Hochfahren kommt dann die Nachfrage ob Windows normal, abgesichert etc. starten soll.

Das Abstürtzen findet nicht nur statt wenn viel Arbeitsspecher (zB.:Spiel + Browser ca. 2 800 000K/4 000 000K ), aber gefühlt häufiger unter Last.

Deswegen vermutete ich ein defekten Arbeitsspeicher, aber immer wenn ich mit memtest prüfen wollte stürtzte mein pc ab.

Frage an euch ist das wohl der Arbeitsspeicher oder doch etwas anderes?

dxDiag.txt im Anhang falls das hilft :)
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    25,3 KB · Aufrufe: 101
ich hatte genau dasselbe problem und im endeffekt war es ein defektes netzteil. check das mal, bzw probier ein anderes aus
 
Wenn häufig unter Last, dann ist vielleicht das NT Schuld, welches hast Du verbaut?
 
Dann würde ich mal das RAM richtig testen, damit RAM Fehler auszuschließen sind. Wenn man einen Rechner bekommt, zusammenbaut oder auch nur irgendwas am RAM ändert, dann ist es unerlässlich das RAM mit Memtest86+ zu testen! Dazu muss die iso oder img von CD oder USB-Stick gebootet werden, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten mindestens 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, man lässt es also am Besten über Nacht laufen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Bluescreens erzeugen, man sollte also immer erst einmal sein RAM testen, wenn man Bluescreens bekommt.
 
Netzteil habe ich CoolerMaster Silent Pro 600W
An der Hardware wurde seit ca. 1-2jahren nichts veränder und die RAM ist noch älter aber ich werde den test später noch angehen und dann berichten
 
bild1.jpg

Mach diesen Haken raus, dann sollte ein BlueScreen kommen, lad diesen hoch und lies ihn mit dem Programm BlueScreenViewer aus,
stell das ebenfalls hoch.

Gruß
 
Zurück
Oben