Erstes Smartphone gesucht - helles Display und gute Kamera

unserzuhause

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten Smartphone.

Von der Größe her stelle ich mir mindestens 4,5", max. ca 5" vor (die Breite sollte nicht größer als das S3 Neo mit gut 7 cm sein).
Wichtig ist mir ein Display, das hell eingestellt werden kann sowie ein guter Kontrast.
Ein weiterer Wunsch ist eine gute Kamera.
Die Akkulaufzeit sollte einen Tag mit moderater Nutzung problemlos überstehen.
Was will ich damit machen? Spontane Fotos/Videos, Musik hören, Navigation (für Fußgänger), evtl. das eine oder andere Spielchen - und dann mal sehen, was mir einfällt. ;-)
Preislich dachte ich bis zu 300 €, ggf. darf es auch etwas mehr werden, wenn es sich lohnt.

Folgende Modelle habe ich im Auge:
S5 Mini, S3 Neo, S4
HTC One Mini 2
Huawei P6, P7
Xperia Z
LG G2

Für Vorschläge bin ich offen.
 
Muss es ein Android sein ?: :)
 
Was ist denn an der Frage verweflich=
 
vieleicht wollte er auch n Lumia empfehlen? direkt wieder schubladen hier



ich werf mal das Lumia 830 in den raum.
Schicke farben, gute Cam, gute akkulaufzeit ( wechselbar ), SD Karten Slot.
Gutes Display ( farben helligkeit )


Aber!
- "nur" 720p
- alle wichtigen apps gibts soweit... das wars aber auch exotische apps sucht man vergeblich und die WP Versionen neuer "wichtiger" apps erscheinen oft mit reichlich verzögerung auf WP.
 
Zuletzt bearbeitet:
navi für fußgänger... na das kann ein windowsphone ziemlich gut und mit 300 € musst dir da kein magerausgestattetes zulegen.
 
hanspeter,
ich komme von iOS ( 2008 - 2013 ) bin im moment bei Android und steige zum ende des Jahres auf ein WP um da mir WP immer besser gefällt, viele kritikpunkte existieren nicht mehr.

Okay gibt nicht BILLIONEN von unsinnigen, tausendfach kopierten apps und es ist nicht für jeden "Sexy" aber es ist mittlerweile eine alternative....
 
hanspeter63 schrieb:
is ja nich so als ob viereckige fenster-telefone besser als angebissene äpfel sind :D

Eigentlich schon, doch. Und selbst wenn nicht: Auch die iPhones sind tatsächlich gut. Nicht mein Geschmack, aber eindeutig nicht schlecht.
 
Alles klar Hanspeter wir habens verstanden. Android ist das coolste und du natürlich sowieso schon immer! Als letzter ins Sportteam wurdest du nur gewählt weil "Das beste kommt zum Schluss", damit hat dir jedenfalls Mama hinterher immer die Tränen getrocknet.

B2T nun:

Das Lumia das vorgeschlagen wurde hat ein schönes angenehmes Display. Das BS ist einfach zu verstehen ich würde dir aber ein Hands-On empfehlen in einem beliebigen Fachgeschäft.
Selber besitze ich das One M8, wenn das mini vom Material identisch ist dann kann ich das auch klar empfehlen. Sehr schöne Haptik und Robustheit für ein Smartphone.
 
Ich werfe auch mal das Lumia 830 und Lumia 930 in den Raum. (l930 gibts nur hier für 299€)

Selbst habe ich das 830 und bin zufrieden damit :)

Ein älteres gebrauchtes iPhone dürfte auch noch im für 300€ zu kriegen sein, wenngleich ich mir keins holen würde^^

Offtopic:
Also dieses miesmachende Gekeife von den Androidfanboys wird wirklich immer unerträglicher!
Warum darf man Leuten keine Alternativen zum Androidsystem empfehlen, bitte? Weil ihr euch dann minderwertig fühlt oder was?
Es braucht nicht jeder ne App zum p**keln, den meisten reicht sogar schon FB und WA! Darüber hinaus ist der WP-Store lang nicht so schlecht, wie er hier von den Fandroids imemr dargestellt wird! Und das sämtliche Geräte mit Android <4.4 absofort als unsicher einzustufen sind, wird hier auch gerne unter den Tisch gekehrt... schlimm ist die Welt geworden -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe selbst das G2 und kann es wirklich nur empfehlen, Cam macht scharfe Bilder und Prozessor ist sehr schnell

Akku ist mein persönliches Highlight: Ich Laufe manchmal 3 Tage damit rum, ohne ihn aufzuladen.

Ein weiteres gutes Gerät ist das OneplusOne, das aber wegen des großen Display bei deinen Anforderungen rausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben der größe beim OnePlus One ist die Kamera auch nicht sooo gut, da passt das 830 oder g2 deutlich besser
 
Genau. Wollte auch ein Lumia 830 vorschlagen :)

Ist dank Windows Phone 8.1 schön flott unterwegs, hat alles was man so braucht um über den Alltag zu kommen :) (WhatsApp, Navi, Facebook, Rezepte etc) Also daran dürfte es nicht scheitern.
 
Bei den Anforderungen und dem Preisrahmen würde ich ein Galaxy S4 vorschlagen: Sehr gutes und helles Display, sehr gute Kamera, angenehme Größe, sehr gute Akkulaufzeit.
 
naja "sehr hell" auch nicht
S4 Durchschnitt: 300.6 cd/m²
G2 Durchschnitt: 330.1 cd/m²
830 Durchschnitt: 420.7 cd/m²

Kontrast hat es dank amoled aber ordentlich
 
Zurück
Oben