Suche CPU Kühler für i7 4770k und Bitfenix Shinobi

Lahdo

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
9
Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einen guten CPU Kühler, der mein i7 4770k auch unter last gut kühlt (möchte ihn auf 4,2 GHZ oder mehr übertakten).
Ich habe ein Bitfenix Shinobi Gehäuse mit nachträglich gekaufte Seitenwand mit Sichtfenster (Lüfter ist dran), zu beachten ist das ich auch ein sehr höhen RAM Speicher habe (Corsair Vengeance). Ich möchte gerne so max. 40€ für den Kühler ausgeben.
Ich hoffe ihr könnt mir ein guten Kühler empfehlen der in mein Gehäuse und aufs Mainboard (ASRock Fatal1ty Z87 Killer) passt :)

Danke


PC:

i7 4770k
16 GB RAM Corsair Vengeance
PowerColor Radeon R9 290 PCS+
Bitfenix Shinobi
ASRock Fatal1ty Z87 Killer
Corsair Hydro Series H60 2nd Gen.
 
ich_nicht schrieb:
Hast du nicht eine H60 AIO Wakü? Oder was sucht die da in der Auflistung?

Doch, bin aber nicht zufrieden damit. Der Lüfter und die Pumpe sind viel zu laut und das Gewinde (siehe bild) fürs Festschrauben am Gehäuse ist fast kaputt bzw. man kann die Schrauben nicht festziehen.
Totaler Fehlkauf -.-

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider zu Teuer ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullqute des unmittelbaren Vorposters entfernt)
Ich würde zu einen von beiden Brocken tendieren.
Der eco ist einfach nur eine preisgünstigere Variante der andere, die Heatpipes sind nicht vernickelt und können schneller korrodieren.
Ob dir die 5 € Wert sind musst du entscheiden. Den eco habe ich selber schon mal verbaut, der Brocken ohne eco scheint den selben Mount zu haben, war angenehm zu verbauen.
 
Im anderen Forum wurde mir den Brocken 2 vorgeschlagen, dachte erst der wurde nicht passen. ^^
 
Beide Kühler sollten für Übertakten geeignet sein. (Brocken & Brocken 2)

Aber inwieweit diese die Reserven haben um gewünsch GHZ Zahlen zu erreichen, kann ich dir auch nicht sagen. Da es sehr an deiner CPU dran hängt.
Eventuell hast du eine gute und Ihr Sweetspot liegt irgendwo bei 4,5 oder ist ist einfach schlecht und du darfst schon mit massiven VCore Erhöhung dran gehen um stabile 0,3GHZ mehr zu bekommen.
 
Ich kühle mit den kleinen Noctua meinen 3570K unter 60°C @4,4 GHz beim zocken. ABER ich habe ihn geköpft. Demnach ist es irgendwann egal wie "stark" der Kühler ist, weil die Wärme nicht bis zum Kühler kommt.

Theoretisch sollten alle Brocken zum OC geeignet sein, wie Deutoholiker schon sagte.
 
Zurück
Oben