Fernsehen auf Mobilgerät Alternativen

Hans-Uwe

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
605
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, normales Fernsehen auf Mobilgeräten daheim empfangen zu können (auch mit den Privaten in HD).

So wie ich das bisher gesehen habe, habe ich folgende Möglichkeiten:

1. Stream wie Zattoo oder Magine (Funktioniert gut, allerdings keine Privaten in HD)
2. IPTV von der Telekom oder Vodafone (Mein Vertrag bei 1und1 läuft noch bis 2016 und bietet kein IPTV)
3. DVB-T ist in meiner Region fast nicht verfügbar
4. DVB-C läuft aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und aufgrund des Mehrfamilienhauses leider über einen recht kleinen Laden, der nach der Wende das Fernsehnetz hier gekauft hat. Der ist mir aber höchst suspekt
5. DVB-S liegt beim Vermieter des Hauses an, da er eine eigene Schüssel auf dem Dach hat und unter dem Dach wohnt. Er hat nichts dagegen, dass ich das Signal abgreifen würde aus seiner Wohnung heraus (per Funk ohne Bohren). Ich wohne darunter

Am liebsten würde ich das SAT Signal über SAT>IP oder vergleichbar übertragen. Aber so wie ich das sehe, benötige ich einerseits den SAT>IP Receiver und noch einen zusätzlichen Router um es dann ins WLAN zu streamen? Oder gibt es das auch gleich in einem Gerät (wie vergleichbar der DVB-C Tuner bzw. Repeater von AVM)? Ein AVM Repeater reicht sicherlich nicht?

Es würde mich freuen wenn jemand Tipps geben könnte! Vielen Dank :)
 
Hans-Uwe schrieb:
1. Stream wie Zattoo oder Magine (Funktioniert gut, allerdings keine Privaten in HD)

Im Grunde nur das. Und sicher bieten beide auch die Sender in HD an. Magine viele ÖR sogar ohne Abo. Aber ohne etwas zu bezahlen wird das nichts. Zattoo und Magine liefern Dir das was Du willst, aber eben gegen Geld.

Nirgends bekommst Du die privaten in DE in HD kostenlos. Warum sollte es beim Streaming so sein?
 
Ich habe bei Zattoo und Magine jeweils einen Premium-Account und falls ich nicht blind bin gibt es dort keine Privaten in HD ;)
 
Sollte Dir der Zattoo Support beantworten können. Sie kommen in HD. So wie es auf der Seite zu lesen ist.

Ergänzung:

Offensichtlich hat sich Pro7 / Sat 1 und RTL da wieder raus genommen. Und via Zattoo nicht in HD. Das war mal anders.

Andere Anbieter als die beiden gibt es aber nicht.

Magine hat auch nur wenige private in HD im Portfolio.

http://de.wikipedia.org/wiki/Magine_TV#Magine_in_Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 5. vielleicht der Telestar Digibit R1? Der sollte Wlan integriert haben.

Wenn die Privaten in HD auf einem Mobilgerät über herkömmliche Empfangswege (DVB-S2/C) empfangen werden sollen, wird es schwieriger, da diese Verschlüsselt sind und man eine Smartcard braucht.

Ansonsten meine ich gelesen zu haben, dass 1und1 auch IPTV anbieten will, aber wann und in welcher Form, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben