• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA Vice City startet nicht!

Bourner

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
42
Hallo,

habe vorhin in voller Nostalgie GTA VC bei MMOGA gekauft, einen Steam Key erhalten und heruntergeladen.
So weit so gut, installiert, Ordner vorhanden, aber wenn ich es spielen möchte kommt ein Fehler.

Unhandled Exception

Unhandled Exception:c000005
At adress: 00652f80

Hab bereits gegoogelt und gegoogelt, wurde aber nicht schlauer.
Kompatibilitätsmodus und DEP hat auch nicht geholfen.
Mein OS ist WIN 8.1 und hab ne GTX 970.

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Admin Starten und Windows XP SP3 im kompatibilitätsmodus einstellen.
 
@TE

Goto where ever your game is installed (In this case for me it's D:/SteamLibary/SteamApps/Common/Grand Theft Auto Vice City.

Look to the Bottom of the list and you you will see a .EXE file called testapp, run that and the game should work (When it starts you will hear Audio but no Cutseen, so just left click to Skip and you should see the Main Menu)

After Running that, try launching GTA Vice City Through Steam (Also run it in Compatibillity Mode, best being Windows XP Service Pack 3)

Vielleicht hilft dir das.
 
Die Google Ergebnisse hab ich auch gefunden und da hat nix geholfen, wie ich bereits geschrieben habe. Und als Admin ausführen geht natürlich auch nicht. Wäre ja viel zu einfach :D
Leider gibts bei mir keine testapp.exe
 
@TE

Kann auch sein, dass das Steam Overlay hier das Problem ist und man das ggf. deaktivieren sollte, evtl. dem Spiel auch mal nur einen Core im Taskmanager zuweisen, ansonsten fällt mir im Moment nichts ein.

PS: Hab das hier gefunden, evtl. da mal durcharbeiten: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung was das ist...
es sieht auch so aus als wenn die Anwendung gar nicht erst gestartet wird und der fehler sofort auftritt wenn ich die exe ausführen will
 
@punkrockfan

Was hat dir denn genau weitergeholfen? - Evtl. hat der TE auch was davon und der Fehler ist der selbe.
 
sry, unklar ausgedrückt, sollte meinen...ich abonniere mal zwecks Interesse an der Lösung :)

ob die exe überhaupt was startet oder nicht würde ein paralell offener Taskmanager zeigen

Edit:
Hatte es länger nicht angeworfen, unter Win 8.1 64Bit schreit Windows beim Start nach Direct Play, installiert das nach Bestätigung (Windows Fenster, nicht game support), und startet dann einwandfrei, bin im Level.

Allerdings blockt er eine Auflösungsauswahl.

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=11947

mal Laden und draufknallen wenn es so nicht angeboten wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es startet ein Task von GTA, der macht allerdings nix und meiner Meinung nach geht das auch alles ziemlich schnell dass der Fehler kommt.
Dein Link zeigt ein Update für DirectX 8?
Ist nicht DirectX 9 die richtige Version?
 
Ich glaub du verstehst mich falsch.
Wenn ich es installieren will, dann sagt er dass ich DirectX 8 benötige, das Spiel braucht aber DirectX 9, Ich kann es also nicht intsallieren.
 
Geh mal in die Systemsteuerung - Programme und Features - Links Windows Features aktivieren deaktivieren - dort hagst du dann unter Legacy Komponenten Direct Play an und drückst ok nach der Installation mit eventuellen Neustart sollte es funzen hoffe ich
 
Nein, das hat leider auch nichts gebracht :(
Hab nochmal bei MMOGA angefragt, ob die mir weiter helfen können und die wollten den Key und das genaue Problem haben, haben sich bis jetzt aber nicht gemeldet.
Ich werde mal bisschen warten und hoffentlich bekomm ich einen anderen Key oder das Geld zurück.
Wenn nicht, ist es auch nicht so wild, waren nur 4 €, aber muss ja nicht sein :D
 
alles schon probiert, leider kein Erfolg.
Naja wegen dem Key kommt die Meldung sicher nicht :D
aber es ist wie gesagt ein Key für eine RU Version und die will wohl nicht so ganz, mir fehlen halt auch Dateien wie eine testapp.exe und das .set file in den Dokumenten.
Hab ich leider alles nicht, was die Fehlerbehebung erschwert :/
Danke trotzdem für die Hilfe!
 
Zurück
Oben