Elster Zertikat pfx. wird nicht erzeugt

Livestrong

Banned
Registriert
Mai 2013
Beiträge
214
Hallo,

ich will meine Steuererklärung via Elster machen. Ich habe nun

Aktivierungs-ID aus E-Mail * & Aktivierungs-Code aus Brief

allerdings steht dann immer danach folgendes

In diesem Schritt wird Ihr Zertifikat erzeugt. Diese Aktion kann 2 bis 3 Minuten in Anspruch nehmen, in einzelnen Fällen auch länger. Das erzeugte Zertifikat soll dann unter dem unten anzugebenden Dateinamen gespeichert werden. Zum Speichern des Zertifikats auf ein Speichermedium wird die Download-Funktion des Browsers verwendet.

Aber weder im Mozilla noch IE öffnet sich irgendwas oder will etwas abspeichern !? Ich warte schon 10 minuten. diese pfx. datei wo muss die hin ??
 
Die wird irgendwo dort abgespeichert wo der Download hingeht. Wenn Du dann mit Elster etwas sendest, musst Du die *.pfx Datei für die Anmeldung benutzen indem Du zu dem Pfad verlinkst wo die Datei gespeichert wurde. Hast Du irgendwelche Blocker aktiv, die den DL verhindern?
 
Der Download erzeugt sich nicht:mad:

ich habe alle notwendigen voraussetzungen
 
Dann wende Dich an das zuständige Amt, wie sollen wir Dir helfen, wenn es nicht klappt liegt es doch am Server von denen?
 
Hast du Java installiert und als Plugin zugelassen? Soweit ich weis brauchst du das, darüber wird die Generierung gemacht. Wenn dies abgeschaltet ist, funktioniert es nicht.
 
Das wird aber bereits beim Start von Elster gefordert, die Vorraussetzung hat er ja angeblich geschaffen.
ich habe alle notwendigen voraussetzungen
 
java ist die aktuellste Version bei firefox drauf. wo aktiviere ich das plugin dann !?
 
Zurück
Oben